Bremsbeläge - welche sind optimal für Kadjar?

  • Moin moin,


    glaubt Ihr dass der Einbau der Z Sportreihe von Zimmermann auch mehr Vorteile bietet gegenüber der klassischen, oder beim Kadjar eher Geldverschwendung ?

    Die Rede ist von diesen hier.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • ist in meinen Augen eher Geldverschwendung und nutzlos. Die Löcher werden in die normalen Scheiben gebohrt und gerne als "Sportbr.scheiben" mit

    allen erdenklichen Vorteilen verkauft. Die Löcher setzen sich in der Regel binnen kürzester Zeit zu und da ist jeder angebliche "Vorteil" dahin. Dazu kommen

    mit der Zeit Rostansätze um die Löcher, die sich nicht immer wegbremsen lassen. Eine gute Kombination einer renomierten Marke ist hier m.M. nach die

    deutlich besser und zudem günstigere Wahl.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo,

    ich hab mir ja diese gelochten von Zimmermann gekauft, und werde die dann im Frühjahr einbauen (lassen)... kann also (noch) nichts sagen, aber möchte mir gegenüber der originalen schon positive Effekte versprechen... und wenn auch nicht, waren die immer noch günstiger als welche von Renault zu kaufen... :D :saint: :S


    Aber sorry, hier gehts ja eigentlich um Klötze für den Kadjar... :saint: :saint: :saint: :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Bei mir gings um das Set. Die gelochten (Sport Version) von Zimmermann hatte ich auch im Auge. Weiß echt nicht ob man da nen unterschied feststellen wird. Bin gespannt auf deine Erfahrungen Cheesy, vieleicht bei einer zügigen Bergabfahrt :}

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • wie erwähnt, die angeblichen "Vorzüge" traten weder bei mir, noch bei anderen Nutzern ein. Aber man muß diese Dinger ja auch Werbewirksam verkaufen

    können ;)

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • nein keine Sicherung. Da ist der Verschleißkontakt nicht oder nicht richtig richtig montiert worden.


    War da eine Werkstatt dran ?

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Der Kadjar hat keinen Verschleiß-Kontakt... ;)

    also wäre mir dann zumindest neu... :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D