Baujahr und Monat

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich wollte eben für meinen K Scheibenwischer bestellen. Nun habe ich die Auswahl für Baujahr "bis: 05/2017" und "ab: 05/2017".

    Wo erfahre ich nun welches Baujahr mein K ist. Das Datum der ersten Zulassung meines K ist 25.08.2017. Kann also sein das der im April produziert und im August erst verkauft wurde...


    Für die Wischer habe ich festgestellt das die rechten Wischer für das Baujahr "bis: 05/2017" nur 400 mm lang sind, und "ab: 05/2017" 450 mm. Also einfach mit Bandmaß mal abmessen und ich weiß was ich brauche.

    Wäre aber schön wenn man die benötigten Angaben irgendwo auslesen könnte.

    Ich hatte mir letztes Jahr den K gekauft und dafür ein Bericht bei autoDNA besorgt. Da steht auch nur Baujahr: 2017.


    Vielen Dank schon mal

    Jürgen


  • Wenn es um alten und neuen Kadjar geht, gibt es eigentlich bei dem Montage-System von Scheibenwischern keinen Unterschied. Die optimale Länge auf der Beifahrerseite ist 475 mm (egal ob der Kadjar ein Prä-Facelift oder ein Facelift ist). Die 475 mm hast du nur bei den originalen Renault Scheibenwischern. Ich habe alles gehabt: 400, 450 und jetzt 475 mm. Alle haben gepasst bei Montage.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

    Ich denke, ich hätte da etwas - also dieser Link ist zwar etwas umstritten, vor allem ob man wirklich im www seine VIN irgendwo einfach so eingeben soll... aber da erfährst du halt z.B. u.a. was du wissen willst - Produktions-Monat und -Jahr, und sämtliche andere detaillierte Infos...

    VIN: RENAULT | CARInfo



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Jürgen,


    von Bosch sind es die folgenden Wischer:

    Aerotwin AR26U 650mm - Fahrerseite

    Aerotwin AR19U 475mm - Beifahrerseite


    Oder halt die Originalen von Rönno. Ein Aerotwin-Set gibt es zwar, jedoch ist der Scheibenwischer der Beifahrerseite einiges kleiner als das Serienmodell.


    Kannst Deine montieren Wischer ausmessen, dann weißt Du, welche Du benötigst.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06