Warntöne ändern?

  • Hallo Kadjar-Kollegen!

    Die Warntöne in unserem Hobel sind ja wie allgemein bekannt nicht gerade dezent. Ich weiß, dass man teils die Lautstärke verändern oder sie sogar abschalten kann. Aber: Gibt es vielleicht sogar eine Lösung, sie zu ändern? Zum Beispiel durch eine selbst in System aufgespielte .mp3, .ogg, .wav oder wie auch immer geartete Datei? In der Suche habe ich nichts gefunden, aber vielleicht gibt es hier versierte Tüftler die dass über das RLink2 oder den Datenanschluss schon hinbekommen haben. Ich hab nämlich keine Ahnung von so was.

    Renault Kadjar TCe 140 EDC GPF - BOSE Edition - EZ 03/2020

  • Hallo,

    nein, das geht leider nicht... man kann wie du gesagt hast für gewisse Warnungen/Warn-Töne die Lautstärke ändern, oder auch abschalten (also alle die vom RLink kommen) und z.B. für die Einparkhilfe ja sogar 3 verschiedene Töne auswählen... aber das wars auch schon...

    nur höchstens vereinzelte Warnungen komplett deaktivieren würde ev. möglich sein... wie z.B. Gurtwarnung für den Fahrer kann man mittels ddt4all komplett deaktivieren... viel mehr fällt mir aber da auch nicht ein...

    also alle Warnungen die von der Tacho-Einheit kommen, kann man eigentlich garnicht ändern...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D