"Toolbox-Problem" unter Windows für Karten Update R-Link 2

  • Du hast schon alles richtig gemacht. Das Problem liegt an den überlasteten Servern von Renault. Diese gesamte Problematik wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Einfach mal das Forum zu dem Thema Kartenupdate durchsuchen.

    Aus selbst gemachter Erfahrung kann ich dir nur raten, das Ganze entspannt anzugehen und ruhig mal noch 14 Tage zu warten. So habe ich es beim letzten update auch gemacht und dann hat das Runterladen ohne Abbrüche schnell funktioniert. Nach 100 Prozent kam dann auch sofort der grüne Haken, erst wenn dieser grünen Haken erscheint, hat das Runterladen richtig funktioniert.

    Das wurde hier im Forum auch schon alles beschrieben.

    Das Aufspielen im Fahrzeug funktioniert dann auch problemlos.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Die Ursache, dass nach 100% der grüne Haken nicht kommt, liegt nicht an den trägen Renault Servern.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Schibbahner, dann teile doch der Forumgemeinde mit, wo das Problem mit den ständigen Abbrüchen herrührt und warum nach diesen Abbrüchen am Ende des download, kein grüner Haken zur Bestätigung für einen vollständigen, korrekten download erscheint.

    Ich war der Meinung das es an den überlasteten Renault Servern liegt.🤔

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Das habe ich bereits in dem dafür vorgeshenen Threat Kartenupdate V2021.06 in Beitrag #30 vor einigen Tagen getan.

    Es wird wohl die Datei "mapupdate.log" nicht übermittelt, daher kein grüner Haken. Das Problem gab es bereits schon mal bei einem vorherigen Update.

    Das muss seitens Renault gefixt werden.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ah ok, Danke, vielleicht bekommen die das bei Renault noch auf die Reihe.🙈

    Wenn meine Phase der kostenlosen updates vorbei ist, werde ich auf keinen Fall eine Abo Verlängerung durchführen.

    Dann werde ich google Maps als Navi, über Android Auto, nutzen... .

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Letztlich liegt es am Server, wenn die fehlende Datei nicht übermittelt wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich würde eher sagen am Installationspaket, welches nicht vollständig zur Verfügung gestellt wird ;).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Das gleiche Problem habe ich auch es ist zu 100% runtergeladen aber es erscheint kein grüner Haken....

    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich von Zeit zu Zeit probieren ob die fehlenden Dateien noch nachträglich runtergeladen wird?

    RENAULT KADJAR,Iron-Blau,LIMITED Deluxe TCe 140 GPF,2er Hand, Ezl 6.2020, Winterpaket, Allwetterreifen, Software Version 9.0.33.433,

  • Beim letzten Mal hat es gut 2 Wochen gedauert, bis das gefixte Paket zur Verfügung gestellt wurde.

    Also zwischendurch immer wieder mal probieren. Ggf. besteht die Möglichkeit, die besagte Datei von einer älteren Version manuell rüberzukopieren und schauen, ob das Update im Fahrzeug startet.

    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, das zu testen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich habe mir jetzt den Download Ordner R-link :/ noch mal angeschaut... Aber die Datei "mapupdate.log" ist vorhanden ist ca. 668 KB groß aber die Datei "mapupdate summary.log ist vorhanden aber leer

    RENAULT KADJAR,Iron-Blau,LIMITED Deluxe TCe 140 GPF,2er Hand, Ezl 6.2020, Winterpaket, Allwetterreifen, Software Version 9.0.33.433,