"Toolbox-Problem" unter Windows für Karten Update R-Link 2

  • Ich hatte Probleme mit dem Update für Navi. Und hier sind nur ältere Einträge.

    Es ging drei Jahre reibungslos. und im Januar 2022 ging es nicht mehr. Jedesmal wenn man das Programm R-Link öffnet und den Stick mit den Daten in den Computer steckt, wird dadurch automatisch die Internet-Verbindung getrennt. Warum auch immer?

    Ich habe 17 Versuche durch: Stick mehrmals formatiert auf FAT 32, mehrmals Daten vom Auto drauf gemacht, mehrmals die Tolbox deinstalliert und installiert, alle Ports am PC und am Modem frei gegeben, sämtliche Vierenprogramme aus geschaltet. ES GEHT NICHT unter Windows. Renault ist dieses Problem sogar bekannt.

    Die Lösung: ES GEHT UNTER MAC problemlos

    Tolbox runterladen--Stick rein--wird alles erkannt und man kann die Aktualisierung runterladen--ins Auto rein, nach 20 Minuten alles fertig und auf neusten Stand Februar 2022

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Karten Update R-Link 2“ zu „"Toolbox-Problem" unter Windows für Karten Update R-Link 2“ geändert.
  • Auch mal einen anderen Stick probiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Welche R-LINK Toolbox-Version ist denn installiert, diese ggf. mal upgedatet?

    Es gab letztes Jahr mal ein Problem mit einer bestimmten Toolbox Version, das Problem konnte man temporär beheben, indem man vor dem Programmstart die Datei "en.json" aus dem R-LINK Toolbox Unterverzeichnis "translations" gelöscht hat.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    2 Mal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • leuchtkugel


    wie groß sind deine Sticks?


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Bis 32GB lassen sich die Sticks problemlos FAT32 formatieren.

    8GB ist in der Tat etwas knapp, gelegentlich werden während der Installation temporär Daten auf den Stick geschrieben.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • 8 GB....ich hatte mir sogar größere gekauft, aber die lassen sich NICHT in FAT 32 formatieren

    Hi

    mich interessiert nicht, welche Größe geht, sondern welche Größe bei dir NICHT geht


    Bis 32GB lassen sich die Sticks problemlos FAT32 formatieren

    Größe des Dateisystems bei FAT 32 bis 2 TB und u.U. sogar bis 16 TB


    File Allocation Table – Wikipedia



    In der Toolbox steht doch drin .... USB-Stick Größe 8 bis 32 GB ..... und das wird bestimmt nicht umsonst dran stehen.

    Können vielleicht größere funktionieren, aber ohne Garantie.


    Mein 64 GB Stick z.B. funktioniert



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Ich rede von der Standard Windows Formatierung, nicht, was alles mit irgendwelchen Fremdprogrammen machbar wäre. Genau diese sorgen ggf. dafür, dass der USB Stick rumzickt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi


    Microsoft hat doch selber das Dateisystem FAT32 entwickelt, aber für Windowsbenutzer eben beschnitten, was aber nicht heißt, dass es nicht doch zuverlässig funktioniert .... für Windows mit Zusatzprogrammen oder eben mit anderes BS


    Genau diese sorgen ggf. dafür, dass der USB Stick rumzickt.

    Ist das nur deine persönliche Meinung oder beruht sie auf Erfahrungen?



    .... und der TE schreibt ja selber, dass er auch noch ein anderes BS hat, aber anscheinend nicht zum Formatieren benutzt hat.


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Das sind schon Erfahrungswerte, gute Meinungen und Ratschläge helfen ja auch nicht wirklich weiter.

    Es macht nicht wirklich Sinn darüber zu philosophieren, was eventuell funktionieren würde oder nicht. Der Standard sollte funktionieren, ansonsten liegt das Problem sicher anderweitig zu suchen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Warum fragst du, wenn es dich nicht interessiert? ich hatte beantwortet...ich habe 8GB Stick ( SD- Karte geht nicht) die ging unter Windows nicht--liegt aber nicht am Stick habe mehrere probiert

    und genau der 8 GB-Stick ging aber dann unter MAC...

  • leuchtkugel


    Warum fragst du, wenn es dich nicht interessiert?

    also bitte .... aber hast mich immer noch nicht verstanden


    ja, mehrere und auch größere deswegen gekauft, aber die neuen und größeren lassen sich gar nicht formatieren auf FAT 32

    mir geht es um die größeren Sticks, die nicht gehen. Wie groß sind die????


    ... und wenn du es schon soooo genau nimmt, dann auch bitte richtig schreiben


    Es heißt Mac und nicht MAC


    MAC .... Media-Access-Controll



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |