"Toolbox-Problem" unter Windows für Karten Update R-Link 2

  • Ich rede von der Standard Windows Formatierung, nicht, was alles mit irgendwelchen Fremdprogrammen machbar wäre. Genau diese sorgen ggf. dafür, dass der USB Stick rumzickt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi


    Microsoft hat doch selber das Dateisystem FAT32 entwickelt, aber für Windowsbenutzer eben beschnitten, was aber nicht heißt, dass es nicht doch zuverlässig funktioniert .... für Windows mit Zusatzprogrammen oder eben mit anderes BS


    Genau diese sorgen ggf. dafür, dass der USB Stick rumzickt.

    Ist das nur deine persönliche Meinung oder beruht sie auf Erfahrungen?



    .... und der TE schreibt ja selber, dass er auch noch ein anderes BS hat, aber anscheinend nicht zum Formatieren benutzt hat.


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das sind schon Erfahrungswerte, gute Meinungen und Ratschläge helfen ja auch nicht wirklich weiter.

    Es macht nicht wirklich Sinn darüber zu philosophieren, was eventuell funktionieren würde oder nicht. Der Standard sollte funktionieren, ansonsten liegt das Problem sicher anderweitig zu suchen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Warum fragst du, wenn es dich nicht interessiert? ich hatte beantwortet...ich habe 8GB Stick ( SD- Karte geht nicht) die ging unter Windows nicht--liegt aber nicht am Stick habe mehrere probiert

    und genau der 8 GB-Stick ging aber dann unter MAC...

  • leuchtkugel


    Warum fragst du, wenn es dich nicht interessiert?

    also bitte .... aber hast mich immer noch nicht verstanden


    ja, mehrere und auch größere deswegen gekauft, aber die neuen und größeren lassen sich gar nicht formatieren auf FAT 32

    mir geht es um die größeren Sticks, die nicht gehen. Wie groß sind die????


    ... und wenn du es schon soooo genau nimmt, dann auch bitte richtig schreiben


    Es heißt Mac und nicht MAC


    MAC .... Media-Access-Controll



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ok, also wenn sonst nichts mehr hilfreiches und sinnvolles zum Thema kommt, dann können wir das hier auch gerne schließen...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade einen Sandisk USB Stick mit 32GB unter Windows in FAT 32 formatiert, den Stick ins Auto gesteckt und dann über einen Windows Rechner mit der Renault Toolbox einwandfrei ein Kartenupdate drauf geladen.

  • Ich habe seit ein paar Tagen einen Kadjar (Baujahr 2020) und wollte ein Kartenupdate durchführen. Ich habe die neuste Version der Toolbox auf meinem Windows PC installiert. Einen 32GB Stick frisch in FAT32 formatiert, die Fahrzeugdaten auf den Stick kopiert, und dann den Download gestartet. Ca. alle 5% bricht der Download ab. Mit fortsetzen habe ich irgendwann die 100% erreicht, allerdings wird der Download nicht als komplett angezeigt. Und R-Link erkennt das Update nicht. Hat jemand noch ein Tipp für mich?