Blinker - LED nachrüsten?

  • Ja,so ist es.Habe auch gemosert, wurde aber vertröstet, daß es halt seine Zeit brauchtund
    ich mir keine Sorgen machen müsste.

  • Bei mir tut sich nichts, hatte bei Renault erneut angerufen ohne Erfolg. Renault sagt liegt an Händler und der Händler sagt, liegt an Renault

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Bei mir tut sich nichts, hatte bei Renault erneut angerufen ohne Erfolg. Renault sagt liegt an Händler und der Händler sagt, liegt an Renault

    Schick per Post eine Mängelanzeige mit Fristsetzung an den AH. Renault ist nicht dein Vertragspartner.


    Ich habe mich auch schon oft beim Bauern über verwelkte Salatköpfe beschwert. Ohne Erfolg. Der schickte mich immer zum ALDI.

  • Hallo Loser 76,
    es gibt nur einen Weg: RenaultDE muß den Händler anweisen, entsprechende Formulare
    zur Kaufpreisrückerstattung zu erstellen, die von Dir zu unterschreiben sind.
    Dann erstattet RenaultDE die 200€ dem Händler und der gibt sie dann an Dich weiter.
    Also ist eindeutig RenaultDE am Zug.
    Grüsse
    Klaus
    P.S.ohne Anweisung von RenaultDE macht der Händler garnichts,da er sonst Gefahr läuft,
    es aus seiner Tasche zahlen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von exchopper ()

  • Jetzt kam das per Mail:
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14.04.2016, in der Sie uns darüber informieren, dass Ihr Renault Kadjar nicht, wie in der Preisliste angegeben, mit LED-Blinkern ausgestattet ist .


    Bei der Angabe des Ausstattungsmerkmals „LED-Blinker“ in der Preiliste zu Ihrem Renault Kadjar handelt es sich um einen Druckfehler. Das bedeutet, dass die LED-Blinker für Ihren Kadjar seitens des Hersteller leider nicht verfügbar sind.
    Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang den Hinweis in der Preisliste: „Renault behält sich im Rahmen seiner Politik zur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern.“

    • Dennoch möchten wir Ihnen auf dem Kulanzweg gerne ein Entgegenkommen in Form einer Minderung in Höhe von 200,00 Euro anbieten. Dies haben wir bereits mit Ihrem Renault Vertragspartner, dem Autohaus

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Na siehste, jetzt nicht mehr Loser76 sondern Winner 76.
    Glückwunsch!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke, hihi. Was für ein hin und her wegen 200€. Mal sehen, wann das Geld jetzt bei mir eingeht.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Die Problematik "LED-Blinker" trifft m.E. auch auf die Erwerber/Besteller 2016 zu:
    1.) Wie schon früher ausgeführt, bilden die LED-Blinker mit den Heckleuchten eine Einheit. Sind Heckleuchten ohne Blinker bestellbar?
    2.) Die LED-Blinker werden weiterhin speziell als Ausstattung in den Broschüren (lediglich in der geänderten Preisliste per 1.1.16 wird nur noch von LED-Heckleuchten gesprochen) aufgeführt . Da es sich bei der Preisliste und der Broschüre um unterschiedliche Unterlagen handelt, kann ein Druckfehler (Argumentation Renault) nicht angenommen werden. Es handelt sich einfach um eine Falschinformation. Von Renault hätte man m.E. erwarten können, dass mit der Herausgabe der neuen Preisliste auch in der Broschüre entsprechende Hinweise über den Fehler erfolgen und den Kunden hier nicht weithin fehlerhaft informiert.
    3.) In der Broschüre behält sich Renault nur das Recht vor, Änderungen für Verbesserungen vorzunehmen. Eine Umstellung von LED auf Normalbirnen ist aber keine Verbesserung.



    Ist unter den Mitglieder im Kadjar-Forum kein Jurist, der die Interessen von mehreren Kadjar-Besitzen gegenüber Renault vertreten will und evtl. auch eine Gemeinschaftsklage durchführen will? Die Aussichten dürften doch gut stehen, da Renault ja einen Fehler schon zugegeben hat. Gemeinsam sind wir stark und müssen dann nicht mehr bei dem Renault-Kundenservice als Bittsteller auftreten, wo doch der Fehler eindeutig bei Renault liegt. Evtl. muss man sich dann auch nicht mit 200€ "abspeisen" lassen.


    We ist Eure Meinung? Habt Ihr einen anderen Vorschlag?