Blinker - LED nachrüsten?

  • Hallo allerseits,


    ich hab da mal eine Frage an euch alle. Würde gerne LED Blinker verbauen, statt den öden Standard Birnen.


    Ich weiß, dass es mit dem TÜV etc. nicht machbar ist, weiß dennoch einer was für Birnen ich nehmen müsste bzw., was für einen Sockel? Eventuell hat jemand direkt einen link.


    Würde gerne vorne und hinten welche verbauen um den Kadjar noch „knackiger“ aussehen zu lassen.


    Danke

  • Im allgemeinen passen Lämpchen mit dem Sockel PY21W , das kannst du ja selber über Google nachprüfen und dafür gibt es eine Menge LEDs .
    Nun musst du schauen ob die auch in deine Blinker reinpassen , da die bauformen von LED lampen teilweise kurios ist.


    neben Ebay und Amazon kann man auch bei den Billigheimern wie Ali und Wish schauen.


    Dieser link zeigt das man auch welche bekommt die man sich für den Strassenverkehr zulassen kann:Blinker


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Das ist ja echt der Schnapper. Pro Lampe fast 35 Euronen... Und das nur für die Optik? Und natürlich ohne Zulassung für den öffentlichen Verkehr, bzw. nur mit Einzelabnahme ....

  • Moin.


    BTW.
    Wenn man die Zulassungsprozedur nach Euro Norm selber durchführt, kriegt man alles zugelassen, was den Vorschriften entspricht.
    Da muss dann allerdings auch die Portokasse etwas leiden.
    Da sind die 35 Euronen ja geradezu lächerlich.
    Ich bin seit Jahren in der Motorrad-CustomSzene unterwegs, da ist noch keiner mit ner EU-Einzelzulassung von Beleuchtungen durchgekommen.


    Gruß
    JJ

    Kadjar ZEN TCE130 EZ 12/2017
    EU-Import aus Dänemark
    Klimatronic, DAB-Radio, Kurvenlicht, Leichtmetallräder,..

  • ich habe ja auch nur ein Beispiel gegeben. bei Ali und co und in der Bucht gibts die billigen , aber gänzlich ohne Zulassung .



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ja leider kannst du nicht einfach die 21w Lampe gegen eine LED austauschen, auch wenn man mit DDT4All die Überwachung abschalten könnte. Der Scheinwerfer hat nur die Zulassung mit dem Originalen Leuchtmittel. Und China-M.... Hier einbauen? Habe noch keine kompatiblie direkt zum Austausch entdeckt. Hätte es auch gern.


    LG Lilaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Servus @ballantine,


    er hat’s natürlich von hier:


    https://s.click.aliexpress.com/e/cSgk5Y17


    Die LED- Leiste wird zwischen Motorhaube und Scheinwerfer geklebt/ geklemmt und an die Blinkerkabel angeschlossen.



    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19