Wireless Android Auto & CarPlay

  • ac-visions ,


    kannst Du die Bilder bitte einzeln einstellen, bei so einem 5er Paket kann man kaum was erkennen.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Ja gerne.

    Werde ich morgen machen..

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • ac-visions:

    Deine Bilder bzgl. der Positionierung als auch der Installations- & Erfahrungsbericht haben auf jeden Fall mal überzeugt, ich denke, wenn mein Karten-Abo abgelaufen ist (wurde jetzt aufgrund des 2021 nicht ausgerollten Updates 1 Jahr kostenlos verlängert) werde ich auf jeden Fall auch zuschlagen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Danke für deinen Bericht.

    Habe ich das richtig verstanden - du musst den Modi auf Android oder CarPlay einstellen und der bleibt dann so. Also wenn es auf Android eingestellt ist und meine Frau mit ihrem iPhone in der Tasche fährt, dann müsste sie den Adaptermodus umstellen (oder natürlich besser ein Android Handy kaufen^^)?

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Danke für deinen Bericht.

    Habe ich das richtig verstanden - du musst den Modi auf Android oder CarPlay einstellen und der bleibt dann so. Also wenn es auf Android eingestellt ist und meine Frau mit ihrem iPhone in der Tasche fährt, dann müsste sie den Adaptermodus umstellen (oder natürlich besser ein Android Handy kaufen^^)?

    Ja das hast Du richtig verstanden.

    Wenn also deine Frau mit dem Auto fährt ( Echt jetzt ? Niemals;)) dann müsste sie nur auf IPhone umstellen und fertig.

    Wenn du dann wieder mit dem Fahrzeug fährst, stellst Du wieder auf Android Auto um..


    Wobei das Adapter merkt welche Art von Handy gerade genutzt wird.

    Kann sein das er sich dann sogar automatisch umstellt, leider kann ich das nicht testen da ich keine Apple habe.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Wie versprochen, stelle ich die Fotos nochmal einzeln hier ein.

    Black Pearl hatte ja danach gefragt.

    Die Reihenfolge habe ich dabei eingehalten.

    Bitte entschuldigt den Staub auf dem Display, den konnte man so nicht sehen... Handys sehen da mehr.. =O


    20220203_160159.jpg


    20220203_160243.jpg


    20220203_160223.jpg


    20220203_160305.jpg


    20220203_161507.jpg

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Danke für die guten Einzelbilder!
    Wenn doch nur der Staub da nicht wäre…:m0040:


    Würde dass Gerät auch an den hinteren USB Buchsen im Fond (deiner müsste sie ja haben) funktionieren?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich glaube nicht. Die hinteren USB-Buchsen sind nur zum Laden. Ein USB-Stick wird nicht erkannt.

    Dacia Logan MCV II Celebration

    Renault Kadjar TCe 140 EDC GPF "Intens"

    Honda Helix (mein Lieblingsgefährt)

    Nissan Micra C+C

  • Danke für die guten Einzelbilder!
    Wenn doch nur der Staub da nicht wäre…:m0040:


    Würde dass Gerät auch an den hinteren USB Buchsen im Fond (deiner müsste sie ja haben) funktionieren?


    Ich glaube nicht. Die hinteren USB-Buchsen sind nur zum Laden. Ein USB-Stick wird nicht erkannt.

    Nabend Skifan, danke das Du mich nochmal daran erinnern musstest 8o

    Aber wie Skifan schon sagte haben die hinteren USB Ports nur die reine Funktion dein Handy zu laden.

    Die Idee die Du ja sicherlich damit deiner verfolgst hatte ich auch.:) Aber leider geht es nicht.:(

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner