Fehlerdiagnose Einparkhilfe

  • Aus den Fehlern die du gepostet hast sind bisher alle sensoren Fehlerhaft, denke das weißt du auch bereits, Fehler löschen (bereits gesagt) Sicherung nachschauen (nicht wirklich angesagt) , wenn dann immer noch das Problem besteht siehts nach Steuergerät aus, versuchen dann ein Austauschgerät zu bekommen (Schrottplatz) Fehler immer noch da Teil zurück zu Schrotti wegen Geld Rückerstattung. Dann leider Werkstatt dann wirds teuer (leider)

    Die anderen Fehler muss mann dann noch sehen wird mir nicht angezeigt, für Apple kenn ich nicht nicht aus schaumal nach scanmaster für dein Handy, aber es gibt noch diverse andere Möglichkeiten die Fehler löschen zu können einfach in appstore schauen bei Apple, Android ist einfacher, gleiches gilt auch für den lappi :thumbup:

  • Ich weiß auch nie wie die undicht werden kann. Hatte die vor 3 Jahren schon mal austauschen lassen.

    Hi


    naja, die Leuchten sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.


    Bei meinem Espace von 2000 sind alle Leuchten vorne und hinten noch original drin, beim Kadjar musste ich aber letztes Jahr auch das rechte Rücklicht tauschen lassen. Da stand regelrecht das Wasser drin .... also nichts mit "nur" Feuchtigkeit.


    Die Gehäuse bestehen ja auch aus mehreren Teilen, die miteinander verschweißt werden und durch extreme Temperaturunterschiede im Sommer / Winter können sich die Schweißverbindungen schon lösen und lassen Wasser rein.


    Solange die defekte Stelle unten ist, geht es ja noch, aber oben ..... da läuft dann bei Regen das Wasser ungehindert rein.


    Ich gehe allerdings gerade von einem Schaden am Gehäuse aus, aber der Stecker und die Dichtung müssen natürlich auch in Ordnung sein und das sollte ja zu kontrollieren sein .... wobei ..... der Stecker an der NSL befindet sich auf der Unterseite vom Gehäuse



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Fehlerspeicher habe ich endlich geschafft zu löschen. Taucht beim Auslesen auch nicht mehr auf, aber ist trotzdem noch vorhanden.


    Bezüglich Sicherung müsste ich zunächst wissen, wo die Sicherung liegt. Fahrerseite, Beifahrerseite oder im Motorraum.

    VG

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, jedoch einfach mal alle checken oder noch besser den Wiederstand messen, dann biste auf Nummer sicher, weißt ja kleine Sache große Auswirkung,

    Eventuell steht die Sicherungnummer beschriftet im Handbuch?!?!

  • Weil die Nebelschlussleuchte einen kurzen hat

    .... sollte dieser Kurzschluß auch erst mal behoben werden. Links sind doch schon gepostet worden .... wegen der Nummer


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    ja, die Heckschürze muss runter .... ist aber nicht ganz einfach, da man speziell auf die seitlichen Befestigungsklammern achten muß, die sehr gerne brechen.


    Leider sind die Befestigungsleisten vernietet, also nicht so auf die Schnelle zu tauschen.


    Bild 2020-06-01 um 08.38.56.png


    Könnte dir noch die Anleitung schicken, für den Einbau einer Anhängerkupplung. Da wird auch erklärt, wie man die Heckschürze entfernt


    Die seitlichen Befestigungsleisten ..... siehst du auch hier


    http://www.catcar.info/renault…9NTV8fHN1YkdycF9pZD09NTVG


    .... ist zwar jetzt für mein Modell. Du müsstest nur nachsehen, ob es das gleiche für dein Auto ist



    Gruß Rainer





    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ok danke für die Info. Die Nebelschlussleuchte inkl. neuer Birne ist schon mal bestellt.


    Ich vermute zu 99%, dass die Einparkhilfe deswegen nicht funktioniert. Bin aufjedenfall sehr gespannt ob der Fehler verschwindet.


    Nochmal wegen den Befestigungsleisten, wenn die brechen, sitzen diese nicht mehr, oder gibt es noch Schrauben die das ganze halten?