Kadjar ist Geschichte - der Nachfolger AUSTRAL

  • Der Kadjar muss dem QQ als Achillesferse von Nissan hinterherfahren, das ist sicher nicht ungewollt.

    Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, alles Neue wird zuerst der QQ bekommen - außer eben einen neuen Namen.

    ja, ist und bleibt Stallorder, um das Brot- und- Butter- Modell von Nissan nicht zu gefährden.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • ...ist bzw. wird halt kein "richtiger" Renault

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Das heißt, der Wert von einem Kadjar wird bestimmt ganz niedrig, wenn man ab nächstem Jahr versuchen wird, seinen Kadjar als Gebrauchtwagen zu verkaufen, weil das Modell nicht mehr produziert wird.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • so isses, normalerweise. Derzeit und in den nächsten Monaten sicher nicht wegen der langen, unsicheren Lieferzeiten von Neuwagen, besonders von neuen Modellen (mehr Elektronok).

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Das heißt, der Wert von einem Kadjar wird bestimmt ganz niedrig, weil das Modell nicht mehr produziert wird.

    Das glaube ich eher weniger. Einen immensen Wertverlust werden unsere Fahrzeuge haben, weil die mit fossilen Brennstoffen arbeiten. Wer noch etwas Geld für sein Fahrzeug bekommen möchte, sollte nächstes Jahr schauen, das er ihn verkauft. Allein aus dem Grund geht meiner früher weg, als ursprünglich geplant.

    Ob es dann der Austral wird, weiß ich noch nicht. Es gibt zumindest jetzt schon einige Punkte, die dagegen sprechen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Fossile Brennstoffe wird es noch eine ganze Weile geben - ich sage mal nur beispielsweise LKW.

    Der Wert des Kadjar ist jetzt schon als Gebrauchtwagen überschaubar, das wird definitiv mit einem neuen Modell noch weiter nach unten gehen.


    Da wir alle hier nicht in die Zukunft blicken können was zum Beispiel unsere hochintelligente Politik uns noch so beschert (Diesel +18 Cent habe ich mal gelesen) dem kann ich eigentlich nur noch zum Leasing raten.
    Da stelle ich das Fahrzeug nach Ablauf der Zeit auf den Hof und Wertverluste sind mir dann sch…egal.
    Sicher, kein Trost für die, die gekauft haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wir leben in einer Übergangsphase, wo Diesel und Benzin unerwünscht geworden sind aber die Infrastruktur für Elektro-Autos unterentwickelt ist. Ich habe nichts dagegen eine Karre wie Dacia Spring zu nutzen um jeden Tag meine ca. 75 km zwischen Arbeit und Zuhause zu pendeln. Ich kaufe mir trotzdem kein "Mild-hybrid-Auto" dafür. Hab Freunde mit Tesla 3 und Hyundai Kona elektrisch. Die sind völlig OK bis zum Zeitpunkt, wo man sagt "lange Strecke?". Dann kommt ein ganz großes organisatorisches Problem.


    Bezüglich der Energiewende ist die Politik in Deutschland ganz schizophren. Man schaltet die Atomkraftwerke ab, die man in einer Übergangsphase nutzen könnte, und kauft Strom aus Polen, produziert durch Kohle. Typisch politisch.


    Ich fahre meinen Kadjar, bis ich es nicht mehr machen darf/kann.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • ... kann ich eigentlich nur noch zum Leasing raten.

    Da stelle ich das Fahrzeug nach Ablauf der Zeit auf den Hof und Wertverluste sind mir dann sch…egal.

    Heißt aber auch unter dieser Prämisse - Man zahlt jeden Monat Geld für etwas, was einem nie gehören wird, also nur eine Art Nutzungsgebühr.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also de facto zahlt man den mtl. Wertverlust.... Aber ob der kalkulierte Restwert dann der Realität entspricht, das ist dann nicht das Problem des Leasingnehmers - das ist was Skifan gemeint hat... und der Sinn der Geschichte...


    Geld verliert man ja wohl immer beim Autokauf, egal ob Barkauf, mit Kredit oder Leasing...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das habe ich schon verstanden, es ging sich mir nur ausschließlich darum, das ich für eine über Jahre gezahlte Summe keinen Gegenwert bekomme, wenn ich das Fahrzeug einfach nur wieder abgebe, im ungünstigen Fall, je nach vertraglicher Vereinbarung, ggf. sogar nachzahlen muss.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *