Kadjar ist Geschichte - der Nachfolger AUSTRAL

  • Wir sind zwar mehr als OT hier...

    Aber ja, das ist dann wohl auch Anschauungssache... ob ich jetzt ein Auto kaufe und in 4-5 Jahren vielleicht grade mal die Hälfte davon wieder bekomme, oder auch weniger... oder ob ich mtl. Raten zahle und halt dann nach 4-5 Jahren einfach nen neuen hole wird in Euro ausgedrückt keinen wirklich großen Unterschied machen... Aber beim Leasing weiß man halt was einen an Kosten erwartet und ansonsten wenn man das Auto kauft, muss man halt dann erst schauen, was wirklich noch drinnen ist für seinen Gebrauchten...


    Der Wertverlust bzw. Restwert lt. Liste wird jedenfalls nicht unterschiedlich sein... :)

    Individuelle Angebote vom jeweiligen Händler beim Fahrzeugverkauf und bzw. auch dann beim -Rückkauf sind wieder eine andere Geschichte...


    Aber kann man wohl "ewig" drüber philosophieren was "besser" ist...

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich spreche bei VW z.B. von

    Taigo

    T-Cross

    T-Roc

    ID.3bis ID.5

    Arteon


    Dafür verschwanden andere Modelle.

    Ist also schon so, wie ich es unter #6 beschrieben habe.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Kadjar ist Geschichte“ zu „Kadjar ist Geschichte - der Nachfolger AUSTRAL“ geändert.
  • Es gibt mittlerweile ja schon mehrere Viedos vom/zum neuen AUSTRAL und es wurde sogar auch schon ein eigenes Forum eingerichtet für's neue Modell, aber ich will das trotzdem hier auch nochmal gerne verlinken...

    Renault Austral (2022): Aus Kadjar wird Austral | AUTO ZEITUNG - YouTube

    2022 Renault Austral: Sitzprobe und Eindrücke der Esprit Alpine / Iconic Cockpits [4K] - Autophorie - YouTube


    :thumbup: :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Na mal schauen wen wir alles dort wieder treffen. :)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meine Liste an K. O. Kriterien wird, je mehr zu dem Fahrzeug vorgestellt wird, immer länger.

    Der Hebel für die Automatikschaltung zwischen Tachoeinheit und Lenkrad gefällt mir sowas von überhaupt nicht, dort wo dieser eigentlich hingehören sollte, bauen die jetzt einen schrecklichen Griff zum Verschieben der Abdeckung für den Stauraum hin. ||

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Der Hebel für die Automatikschaltung zwischen Tachoeinheit und Lenkrad gefällt mir sowas von überhaupt nicht, dort wo dieser eigentlich hingehören sollte, bauen die jetzt einen schrecklichen Griff zum Verschieben der Abdeckung für den Stauraum hin. ||

    Das habe ich bei Tesla 3 eines Freundes gesehen. Typisch Amerikanisch.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Meine Liste an K. O. Kriterien wird, je mehr zu dem Fahrzeug vorgestellt wird, immer länger.

    Der Hebel für die Automatikschaltung zwischen Tachoeinheit und Lenkrad gefällt mir sowas von überhaupt nicht, dort wo dieser eigentlich hingehören sollte, bauen die jetzt einen schrecklichen Griff zum Verschieben der Abdeckung für den Stauraum hin. ||

    Ja, mir geht's leider irgendwie ähnlich... ansich ein schönes Auto, ABER.....

    und jetzt auch noch das... andere lösen halt dann sowas auch einfach mal mit Knöpfen, ganz ohne Hebel... ?(


    Also nach dem Koleos, wird's aus heutiger Sicht bei mir wohl dann kein Renault mehr... vom X-Trail bin ich irgendwie auch nicht der Freund... mal sehen ob's der neue Outlander mit den drei Rauten dann vielleicht noch schafft, mich wenigstens in der Renault-Allianz zu halten... :S


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also nach dem Koleos, wird's aus heutiger Sicht bei mir wohl dann kein Renault mehr...

    Sehe ich ähnlich dass es kein neuer Renault mehr wird, wahrscheinlich werde ich nach dem Leasing meinen Koli kaufen.

    Der hat alles was ich will, gerade wieder 700km am Wochenende damit runter gerissen und alles mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Geplant war den so lange zu fahren bis der Nachfolger rauskommt. Wir haben uns den Austral angeschaut, leider von Außen wirklich "lieblos" im Gegensatz zum Kadjar. Die Motorisierungen sind auch nicht zu gebrauchen, da aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts durch die Batterien und die Technik keine Ersparnis zum Verbrenner gegeben wird. Wir fahren unseren 50% Stadt, 30% Landstraße und 20% Autobahn (nach Fahrtenbuch) mit 5,7l/100km (Super). Der Innenraum vom Astra mag "innovativ" sein, ist aber nicht unser Geschmack. Das Lenkrad ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Schaltelemente im Lenkrad und das Logo blenden stark bei Sonneneinstrahlung, wie auch der Monitor in der Mittelkonsole und die Cockpitanzeige. Und dann die 3746352456 Hebel und Schalterfunktionen dahinter....mein Gott....WARUM? Der Mitteltunnel engt zudem das Raumgefühl stark ein. Die glänzenden Tasten sind nach der Probefahrt (30 Minuten) alle "versaut" mit Fingerabdrücke. Zu viel Plaste wie im Dacia und für uns (4 Personen) viel zu klein. Zudem sind die Sitze unfassbar dünn und unbequem. Mit der Gemütlichkeit eines Renault hat das nichts mehr zu tun .... Schade...

    Zum Thema e-Mobilität:

    Wenn in unserer Strasse (40 Einfamilienhäuser) jeder 4. ein e-Auto kauft, und dieses über Solar laden möchte, mag das im Sommer gehen. Im Winter sparen wir uns den Streudienst, da die Straße glühen wird. Spass beiseite, es wird gar nicht gehen, da die Infrastruktur nach Aussage der Stadtwerke diese Kapazitäten gar nicht bewerkstelligen kann. Die Kabel sind zum großen Teil aus 1927. Das Laden von Ende Herbst bis Mitte Frühling über Wallbox kostet zudem im Vergleich eines Verbrenners ein Vermögen (wird auch bestimmt noch steigen). Wenn wir den Ford (Edge) über das Netz "tanken" zahlen wir drauf. Zudem fährt der bei den aktuellen Temperaturen max. 280km. Daher wird er verkauft! Sobald es bezahlbare Wasserstoff Fahrzeuge gibt sind wir am Start.
    Weniger anzeigen





    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Hallo,

    ich hab mir den auch nochmal zumindest etwas genauer angesehen und bin erst kurz mal drinnen gesessen... naja, ist wie du auch sagst... und dabei wäre ich aber vom Design innen wie außen garnicht so abgeneigt...

    wäre da zumindest persönlich mehr beim Austral, als jetzt z.B. beim neuen Qashqai... :)

    Aber wenn der nicht mal als "Kadjar-Nachfolger" taugt, dann brauch ich glaub ich im Vergleich zum Koleos hier erst garnicht anfangen... der Koli ist zwar auch kein "Raumwunder", aber halt einfach groß... 8) :)

    und wenn man das wie ich gewohnt ist, dann ist alles andere unter 4,60 Ausmaß halt einfach sowieso irgendwie "zu klein"... :D ^^ :saint:


    Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir den neuen X-Trail mal noch ernsthaft anzusehen - aber das wäre wohl eher meine persönliche Kragenweite... :S

    und auf den neuen Mitsubishi Outlander, aus dieser Allianz, wäre ich aber dann auch sehr gespannt, wenn/falls der denn zu uns auch auf die Straße kommt... ?(



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D