ABE für EGEUS

  • Hallo!Weiß jemand zufällig wo ich die ABE für die Alufelge EGEUS 19 Zoll (Original Felge Bose Ausstattung) bekomme.:/Brauche sie zur Typisierung für meinen Kadjar ( 110 Ps Life).Danke im Voraus!:thumbup:

  • Hallo,

    also wenn dann wohl von Renault... diese Felgen gibts ja nicht im "normalen Handel" (kenne nichtmal ähnliche) und sind denke ich auch nur zugelassen für den Kadjar...

    Aber vielleicht kannst du sonst auch bei "CMS" anfragen, denn das ist der Hersteller, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... aber vielleicht mag das zur Sicherheit nochmal jemand bestätigen, der solche Felgen noch in Besitz hat... :saint:


    mir kommt aber die Frage danach irgendwie nicht ganz neu vor - vielleicht hat auch jemand schon eine genauere Info...:S:thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • So also für die "Extreme" gibts zumindest scheinbar sowas wie ein TÜV-Gutachten, wenn ich das richtig verstehe... https://boutique-accessoires-r…-dark-metal-diamante.html

    aber ob es da für die "Egeus" auch was gibt ist dann leider doch fraglich... die bekommt man ja nichtmal offiziell als "Zubehör" von Renault...?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Genau so sieht es aus.
    Die „Extreme“ war erst im Zubehör bevor sie als Serienfelge genutzt wurde.


    Wenn der Händler nicht mit einer ABE dienen kann würde ich mich an eine Prüforganisation wenden.
    Die haben hervorragende Datenbanken.
    Letztlich müssen die ja auch wissen, was erlaubt ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich kenne das von nen 17“ Zubehör Felgen (meist als Winter Felge im Gebrauch)


    diese ist von Brock, wird auch angeboten in Zubehör, jedoch mit einer anderen ET.

    Brock produziert die Felge mit dieser ET exklusiv für Renault. Brock hat bzw händigt daher kein Gutachten aus.


    Meist werden im Rahmen der zustanden , homoglation, coc Papier, solche Dinge wie Felgen zugelassen.


    Renault konnte und wollte damals auch kein Gutachten aushändigen.


    denke du wirst es schwer haben, da maximal ein Festigkeitsnachweis vorhanden sein wird.

    Zubehör wird denke un einiges einfacher.


    Aber ich lerne gerne dazu

  • Hallo! Danke für die Antworten.Hab bei Renault nachgefragt und die haben angeblich keine ABE für die Felgen.Zum Glück hab ich mir diese Felgen noch nicht gekauft (gebraucht).

    Jetzt kauf ich mir einfach neue mit ABE und hab hoffentlich keine Probleme damit.