Frage wegen eventuellen Verkauf

  • Hallo, möchte eventuell meinen Kadjar verkaufen, da meine Frau mit dem Wagen nicht zurecht kommt. Ist ihr zu groß.


    Nun zu meiner Frage : Was könnte ich ca. noch für das Fahrzeug bekommen. Er hat jetzt 8.000 KM auf dem Tacho. Es wurde die 1- und 2- Jahresinspektion durchgeführt . Die Daten stehen unten . Vielen Dank und noch eine schöne Woche. VG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo Jürgen,

    ok, aber das kann man so wohl nicht oder nur schwer beantworten... ich würde da mal eine Bewertung und Rückkaufangebot vom Händler machen lassen, und natürlich die Listenpreise abchecken, sowie Vergleichs-Angebote...


    Also das heißt euer Kadjar ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre "alt"...? mal eben kurz gecheckt - die Angebote bei bekannten Verkaufsportalen liegen da so zwischen 22-25.000 Verkauf vom Händler... von Privat wohl dann etwas weniger...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das wird leider ein finanzielles Loch.


    Ich würde es immer noch nicht verkaufen, deine Frau soll damit zurechtkommen. Falls eine Rückfahrkamera fehlt, kann man sie nachrüsten (es kostet insgesamt etwa 500 € bei einer Renault Filiale). Schließlich liegt das Problem nicht bei der Länge und Breite, sonst bei der Höhe und man denkt, man ist zu nahe gegenüber dem Hindernis.


    Mein Übergang von einem 3-türigen Ford Fiesta zu Kadjar war auch nicht leicht, wobei der Kadjar mein erster SUV ist. Mann soll aber den Wagen regelmäßig nutzen. 8000 km in etwa 2 Jahren zeigt das Gegenteil.


    Auch meine Frau klagt darüber, nun der Kadjar ist mein Wagen. :evil:

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Rückfahrkamera und selbst einparkendes System hat er auch, aber das ist auch mir zu umständlich. Ich habe es bisher ganz am Anfang 1 mal angewendet.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Für den doch recht hohen Verlust bekommst Du statt dessen vielleicht einen kleinen gebrauchten Zweitwagen für deine Frau.

    Viel scheint sie ja auch nicht zu fahren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022