Telefon Samsung S 7 mit R link verbinden, koppeln

  • hallo da bin ich noch mal das hätte ich mir auch denken können. R-link Store. Habe da meine Fahrgestellnummer eingegeben. Das System muss nicht upgedatet werden war die Antwort. Kann ich das einfach ignorieren?

  • Wenn es die erste Version (1.4.15.905 - ab Baujahr 2016 eher die 1.4.15.915) ist, kann nur die Werkstatt updaten.

    Erst ab der Version 2.2.17.803 konnte man über MyRenault das selber erledigen.


    Wie gesagt für die 2er war dann die 2.2.19.300 die letzte Version.

    Eine 3er Software gab es offiziell nie als Update von Renault - Finger weg von Internet Downloads.


    Alternativ kann die Werkstatt auch die 7er Software installieren, wie geschrieben sind da bei falscher Verfahrensweise Fehler möglich.

    Ich bin deshalb bei der 2er geblieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • R-link Store. Habe da meine Fahrgestellnummer eingegeben. Das System muss nicht upgedatet werden war die Antwort.

    Im RLink Store unter MyRenault findet man auch keinen Hinweis auf die Updates der Systemsoftware sondern nur für installierte Apps bzw. Karten.

    Um die Systemsoftware zu prüfen muss man diese Seite aufrufen: Renault Connect


    Ich habe das nochmal ergänzt obwohl ich denke, dass es nicht mehr ankommt…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • doch es kommt noch an, habe auch ein wenig recherchiert und bin darauf gekommen, dass ich eine Systemsoftware habe die vom Händler abgeglichen werden muss, eine der ersten. Ich suche gerade einen der das macht hier in Berlin

  • Ok schön, aber das hatten wir bereits geschrieben, dass deine momentane Software nur die Werkstatt updaten kann.

    Ab der …703 konnte man das selber machen über die obige Webseite.

    Prinzipiell sollte das aber jeder autorisierte Händler vornehmen können.


    Du hast dann zwei Möglichkeiten:

    1. Auf die letzte Version der 2er Software Stand 2.2.19.300
    2. Oder auf eine 7er Version

    Wie bereits geschrieben kann letztere bei unsachgemäßer Installation Probleme bereiten.

    Am sichersten und auch als Lösung für dein Problem geeignet ist Variante 1

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992