Beiträge von AKEYLIX

    Hallo liebe Kadjar Besitzer,

    Mein Kadjar 4x4 Diesel, Schaltgetriebe, Keyless muss in die Werkstatt. Fahrzeug lässt sich nicht starten und gibt beim Versuch die wildesten Fehlermeldung ab, von Fahrzeug abstellen bis Bremssystem prüfen. um mir die Kosten zu sparen wollte ich den Wagen selber in die Werkstatt schleppen. Ich habe mich dann von einem Bekannten schleppen lassen, etwa 100 Meter! Danach habe ich denn Wagen abgestellt.


    Während des Abschleppens meldet mir das Display Motorschaden möglich, es ist kein Gang eingelegt und der Zweiradantrieb eingeschaltet. Außerdem geht die Zündung aus und lässt sich auch nicht wieder einschalten mit Karte.


    Alles im allen nun zu meiner Frage. Ich bin mir nicht sicher wie ich den Wagen selber Abschleppen kann Batterie abklemmen, Warnmeldung einfach ignorieren, rastet eventuell das Lenkradschloss ein wenn die Zündung ausgeht, zerstöre ich den Motor tatsächlich beim Abschleppen. Ich kann mir das alles gar nicht so recht vorstellen. Sicher weiß einer von euch wie ich den Wagen, zum Beispiel auch bei einer Notsituation einfach abschleppen könnte.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    Schöne Grüße

    Danke für die vielen Antworten,


    ja es ist wohl die ganz ALTE ERSTE Version drauf. Ich habe da auch schon mal nachgeguckt.


    Ja das mit dem Händler sehe ich auch so, hätte man eigentlich wissen können als großer Renault Vertreter in Berlin.


    Gut wäre natürlich wenn ich die jűngere 2.0 Version installieren könnte. Hat das jemand schon gemacht und wo kriege ich die Software her.

    Naja geht nicht ist vielleicht ein bisschen wenig, verbindet sich nicht mit dem r Link bzw nur sporadisch. Wenn man dann das Telefon Menü aufruft hat mein keinen Zugriff auf das TELEFON. Nun geht das Problem mit den Samsung Handys schon häufig durch die Foren. Ich habe aber leider noch nichts richtiges gefunden. Der Tipp, mit dem Update vom Händler machen lassen könnte funktionieren. Für mich stellt sich aber die Frage ob ich hier in Berlin jemanden finde von Renault der mir das auch update. Wie oben schon geschrieben war ich bei einem Renault Händler. Der hat aber definitiv nicht dieses 7.0 Update installiert.

    danke dir für die schnelle Antwort. Das hört sich doch gut an. Dann gehe ich mal zu meiner Reparaturwerkstatt. Alles andere habe ich auch schon durch. resetten hier was, da was, dort was, alle Handys, raus nichts hat funktioniert. Software das denke ich ist das Problem.

    guten Tag Liebe Renault r-link Nutzer



    Ich habe einen Kadar Baujahr 2016 mit r-link. Mein Samsung S7 lässt sich ums verrecken nicht mit dem r Link verbinden. Sämtliche infos die ich bis jetzt dazu gesammelt habe funktionieren nicht. Wegen des r-link war ich dann beim Renault Händler Inspektion machen. Mit dem Hinweis, ich kann mein Handy nicht verbinden. Auto zurückbekommen, auf der Rechnung...Handy lässt sich wieder mit dem r Link verbinden. Nun kann man ja ahnen was wirklich stattfindet. Es lässt sich nicht verbinden. Lange Rede kurzer Sinn. Was mache ich FALSCH. Das R Link hat eine Software 2. Xxxx. nach meiner Info gibt es ja mittlerweile eine andere Software oder ein Update für dieses r-link. ich weiß es aber nicht genau, vielleicht beseitigt das das Problem. Habt ihr da Erfahrung, kann mir da jemand helfen.


    vielen Dank für die Antworten