Beheizbare Außenspiegel

  • und beim neuen aktuellen Modell so wie deinem, wird übrigens die Frontscheibenheizung mit der "Freie Sicht"-Taste aktiviert - das ist auf deinem Foto die obere markierte Taste... aber schaltet sich nur dann wirklich dazu, wenn die Außentemperatur unter 5°C liegt oder so.. sorry, müsste jetzt lügen, aber jedenfalls wird die bei wärmeren Temperaturen dann logischerweise nicht geheizt... sollte aber auch so in der Beschreibung stehen... ;):):saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ... womit Heckfenster- & Spiegelheizung dann direkt mit aktiviert werden - Praktisch so ein Rundherum-Schalter. ;)

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • stimmt, ich finde ich trotzdem schade, dass da der extra Schalter "eingespart" wurde... muss ja nicht immer gleich die Lüftung und alle anderen Heizelemente volles Rohr laufen, nur weil ich kurz mal die beschlagene Frontscheibe frei bekommen möchte... aber naja, wohl ein "Luxusproblem"... ^^:saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Naja, immer eine Art der Betrachtung.

    Wenn man es genau nimmt wird eher selten nur die Frontscheibe allein beschlagen sondern (alle) anderen auch.

    Ich finde die Lösung, alles mit nur einer Taste einzuschalten gut.

    In Phase I gab es ja auch noch die Möglichkeit nur die Frontscheibe zu heizen mit einem separatem Schalter.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, immer eine Art der Betrachtung.

    Wenn man es genau nimmt wird eher selten nur die Frontscheibe allein beschlagen sondern (alle) anderen auch.

    Das trifft im Winter oder so auch zu stimmt..


    Aber wenn ich zb auf der Autobahn bin und es regnet oder auch wenn es nebelig ist, würde ich schon gerne meine Spiegelheizung aktivieren können ohne das gleich die Heckscheibe mit beheize denn die benötigt keine Heizung im Regen, da reicht ja dann der Scheibenwischer ...

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei Regen ,egal zu welcher Jahreszeit, irgendwann mal meine Außenspiegel beschlagen sind.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • wenn es nebelig ist, würde ich schon gerne meine Spiegelheizung aktivieren können ohne das gleich die Heckscheibe mit beheize

    ja, da hast du wohl auch recht, aber das wird eigentlich bei den meisten Autos immer gemeinsam aktiviert mit einer Taste... warum auch immer...

    also zumindest wüsste ich kein Auto wo man die Spiegelheizung getrennt einschalten kann... Heckscheibenheizung alleine teilweise schon...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei Regen ,egal zu welcher Jahreszeit, irgendwann mal meine Außenspiegel beschlagen sind.

    Genau das ist ja der Grund wieso ich dann auch gerne meine Spiegelheizung aktivieren möchte.

    Aber wie gesagt ohne Heckscheibe oder so.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei Regen ,egal zu welcher Jahreszeit, irgendwann mal meine Außenspiegel beschlagen sind.

    Doch, im Tunnel passiert das gerne mal... also ist mir zumindest da oft schon passiert...?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Genau das ist ja der Grund wieso ich dann auch gerne meine Spiegelheizung aktivieren möchte.

    Aber wie gesagt ohne Heckscheibe oder so.

    ja, stimmt natürlich alles, aber eigentlich ist es im Grunde ja egal... das bekommt man in dem Sinne ja nicht mit bzw. sollte es ja kein Nachteil sein, sondern im Gegenteil - es bewirkt dann halt, dass die Heckscheibe dann definitiv auch frei bleibt... :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D