Beheizbare Außenspiegel

  • Moin zusammen,

    auch zu diesem Thema eine Frage.


    Wo bitte schaltet man die Spiegelheizung ein ?

    Läuft das automatisch über beheizbare Frontscheibe ?

    Denn einen extra Schalter an der Fahrertüre finde ich leider nicht, nur den für die Frontscheibe...

    194411881_940420616531940_6357903900005215342_n.jpg

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Läuft das automatisch über beheizbare Frontscheibe ?

    Ich glaube schon. Mindestens so habe ich es bei mir bemerkt.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ich glaube schon. Mindestens so habe ich es bei mir bemerkt.

    Echt jetzt ? =O

    Wenn es Regnet mache ich doch keine Frontscheibenheizung an 8|

    Die benötige ich im Winter...X/

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Es kann sein, dass ich falsch liege. Nun manuell und separat kann man die Funktion nicht haben.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Die beheizbaren Spiegel laufen nicht über die Front- sondern über die Heckscheibenheizung mit.

    Das ist bei wohl fast allen Autos so.

    Im Kadjar gibt es für die Spiegel keine separaten Schalter um das zu aktivieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die beheizbaren Spiegel laufen nicht über die Front- sondern über die Heckscheibenheizung mit.

    Das ist bei wohl fast allen Autos so.

    Im Kadjar gibt es für die Spiegel keine separaten Schalter um das zu aktivieren.

    Ahhh ja das macht schon mehr Sinn. ;)

    Dann werde ich das mal testen :thumbup::thumbup:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Wird genau so funktionieren.

    Ist ja auch logisch, viele haben gar keine Frontscheibenheizung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wird genau so funktionieren.

    Ist ja auch logisch, viele haben gar keine Frontscheibenheizung.

    Ja das stimmt. Nur leider habe ich keine genaue Beschreibung im Handbuch gefunden.
    Traurig aber es ist so...

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ja das stimmt. Nur leider habe ich keine genaue Beschreibung im Handbuch gefunden.
    Traurig aber es ist so...

    Dann schau doch mal zum Beispiel auf die Seite 1.76


    "Außenspiegelheizung
    Die Außenspiegelheizung wird zusammen
    mit der Heckscheibenheizung ein- und ausgeschaltet."

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Dann schau doch mal zum Beispiel auf die Seite 1.76


    "Außenspiegelheizung
    Die Außenspiegelheizung wird zusammen
    mit der Heckscheibenheizung ein- und ausgeschaltet."

    8| Jepp du hast Recht :thumbup::thumbup: Habe ich voll übersehen, nicht beachtet, nicht gefunden oder was auch immer... :/

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner