Wasser im Rückfahrscheinwerfer

  • Gumo Forum!


    Habe gestern festgestellt, dass sich im rechten Rückfahrscheinwerfer nicht nur Beschlag sondern richtige Wassertropfen befinden. Und nur auf der rechten Seite - links ist gar nichts.

    Würdet ihr sowas noch als übliche Betauung durchgehen lassen oder reklamieren?

    Wasser.jpgWasser1.jpg

    Martin aus Österreich :)

    • 1. Renault Kadjar Bose Edition TCe 130, Bj. 2018, Dezir-Rot, mit Park Premium Paket und Winterpaket, Wartungsvertrag bis 80.000 km oder bis 03/22; R-Link 2 Software Version 7.0.24.161, Boot Version 5615, Navigation 9.12.133.686874, Karten 2019_12
    • 2. Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2019_12
  • :huh: Ich persönlich würde das schon reklamieren - obs auch was hilft, ist dann eh die andere Frage...?( aber das dürfen die Herrschaften Renault gerne wissen find ich... :| und besser wird das sicherlich nicht mit den Jahren...X/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Schaut mir auch eher nach einer undichte Dichtung asl anch ein bisschen Kondeswasser aus - würde auch in die Werkstatt fahren und das abklären lassen......

    Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

  • Hi

    dass das rechte äußere Rücklicht beschlagen ist, hab ich die letzten Tage schon gesehen, nur noch keine Zeit gehabt, es näher zu begutachten.


    Heute morgen dann allerdings auch noch festgestellt, dass das rechte Bremslicht nicht geht ..... hab es zumindest nicht am Garagentor leuchten sehen.

    Heute nach der Arbeit das rechte Rücklicht ausgebaut und ..... nicht nur Feuchtigkeit, sondern es war regelrecht Wasser drin gestanden.


    Soweit jetzt das meiste entfernt und auch schon die Stelle gefunden, wo das Wasser ins Rücklicht eingedrungen ist.


    Das einzige, was an normalen Leuchtmitteln vorhanden ist, ist der Blinker. Das Rücklicht und das Bremslicht sind LEDs


    ok, Bremslicht hat jetzt zumindest funktioniert, nur das Rücklicht außen nicht.


    Da ja noch Garantie vorhanden ist, gleich für nächste Woche einen Termin zum Begutachten ausgemacht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |