Feuchtigkeit / Kondens-Wasser (beschlagene) Rückfahrscheinwerfer bzw. Rückleuchten

  • Gumo Forum!


    Habe gestern festgestellt, dass sich im rechten Rückfahrscheinwerfer nicht nur Beschlag sondern richtige Wassertropfen befinden. Und nur auf der rechten Seite - links ist gar nichts.

    Würdet ihr sowas noch als übliche Betauung durchgehen lassen oder reklamieren?

    Wasser.jpgWasser1.jpg

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • :huh: Ich persönlich würde das schon reklamieren - obs auch was hilft, ist dann eh die andere Frage...?( aber das dürfen die Herrschaften Renault gerne wissen find ich... :| und besser wird das sicherlich nicht mit den Jahren...X/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Schaut mir auch eher nach einer undichte Dichtung asl anch ein bisschen Kondeswasser aus - würde auch in die Werkstatt fahren und das abklären lassen......

  • Hi

    dass das rechte äußere Rücklicht beschlagen ist, hab ich die letzten Tage schon gesehen, nur noch keine Zeit gehabt, es näher zu begutachten.


    Heute morgen dann allerdings auch noch festgestellt, dass das rechte Bremslicht nicht geht ..... hab es zumindest nicht am Garagentor leuchten sehen.

    Heute nach der Arbeit das rechte Rücklicht ausgebaut und ..... nicht nur Feuchtigkeit, sondern es war regelrecht Wasser drin gestanden.


    Soweit jetzt das meiste entfernt und auch schon die Stelle gefunden, wo das Wasser ins Rücklicht eingedrungen ist.


    Das einzige, was an normalen Leuchtmitteln vorhanden ist, ist der Blinker. Das Rücklicht und das Bremslicht sind LEDs


    ok, Bremslicht hat jetzt zumindest funktioniert, nur das Rücklicht außen nicht.


    Da ja noch Garantie vorhanden ist, gleich für nächste Woche einen Termin zum Begutachten ausgemacht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    bei meinem rechten Rücklicht, das undicht war, war die Schweißnaht von der äußeren / inneren Schale undicht .... und das genau auf der oberen Seite, so dass Regenwasser eindringen konnte. Unten wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.


    Der Austausch wurde über die Garantie abgewickelt, also alles wieder ok



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Frage, habe mittlerweile gelesen, daß die Rückleuchte immer Öffters defekt sind,

    WASSER EINBRUCH!

    Denn bei meine hatte ich auch auf der Rechten Seite vom Kotflügel her das Problem. Und mal ebend wechseln kann man ja auch vergessen.

    Oder hat es jemand schon mal versucht.

    Die LED Leuchte zu wechseln.

    Bin für alles offen.

    Denn geht nicht, gibt es nicht. Selbst bei Mercedes kann man die Kunststoff Streuscheibe wechseln.

    Danke in Vorraus.


    Mfg fritz

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Wasser im Rückfahrscheinwerfer“ zu „Feuchtigkeit / Kondens-Wasser (beschlagene) Rückfahrscheinwerfer bzw. Rückleuchten“ geändert.
  • Hi

    warum sollte man das "mal eben wechseln" vergessen können?


    Die Rückleuchten sind doch schnell ausgebaut, ist nur eine Schraube


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Die Rückleuchten sind doch schnell ausgebaut, ist nur eine Schraube

    ... und die beiden Schrauben hinten für die seitliche Blende


    ..... übrigens zu finden in der BA unter Stichwort

    RÜCKLEUCHTEN UND SEITENBLINKER: Lampenwechsel



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |