Deckenleuchte hinten links leuchtet dauerhaft

  • Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Meine linke hintere Deckenleuchte brennt dauerhaft. Sowohl während der Fahrt als auch, wenn das Fahrzeug abgeschlossen steht. Wie krieg ich das Ding aus? Die Tür ist richtig verschlossen.

  • Hallo,

    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Also auf den Deckenleuchten sind ja auch Schalter, die zur Benutzung als "Leseleuchte" da oder halt einfach wenn man das Ding während der Fahrt einschalten will, es die Möglichkeit gibt... ist die also vielleicht einfach "nur" dauerhaft eingeschaltet... obwohl beim Versperrren müsste die dann aber doch spätestens eigentlich auch trotzdem ausgehen... :/

    aber hab das auch noch nie getestet wie lange die dann leuchtet wenn man die extra einschaltet...?(:saint:


    Ansonsten muss das Ding irgendwo her Strom ziehen... oder was ist wenn du die Innenbeleuchtung im RLink deaktivierst... ist dann die links hinten wenigstens auch aus...?

    mysteriös...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei mir ist da hinten kein Schalter, nur die kleine quadratische Lampe. Über RLink hab ich noch nicht abgestellt, da ja dann alle Lampen dauerhaft aus sind. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Höchstens eine Notlösung.

  • Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Höchstens eine Notlösung.

    Natürlich - hätte auch nur gemeint zum Testen... und, dass die Batterie nicht leer gesaugt wird... also dann zieht die irgendwo Strom...:| wird wohl ein Fall für die Werkstatt... hab sowas noch nie gehört/gesehen... ?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Natürlich - hätte auch nur gemeint zum Testen... und, dass die Batterie nicht leer gesaugt wird... also dann zieht die irgendwo Strom...:| wird wohl ein Fall für die Werkstatt... hab sowas noch nie gehört/gesehen... ?(

    Hach Mensch - weiblich, blond, blind. Scheiße, wenn man immer nur vorne hinterm Lenkrad hockt. Man sollte doch tatsächlich auch mal den Ausflug auf die Rücksitzbank wagen. Hab jetzt nochmal, mit Taschenlampe bewaffnet, alles genauer untersucht. Da ist ja doch hinter der Leuchte eine kleine versenkbare Platte, die das Licht ausschaltet. Peinlich, peinlich. Also Kommando zurück, Problem gelöst. ?

  • ok, hatte mich zwar gewundert, aber ich kenn ja auch nicht alle Details von allen Ausstattungen... gut wenns wirklich "nur" das war... :thumbup::thumbup:

    Aber, dass die dann echt leuchtet bis zum St.Nimmerleinstag bzw. bis die Batterie alle ist, wusste ich auch nicht... wieder was gelernt... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber, dass die dann echt leuchtet bis zum St.Nimmerleinstag bzw. bis die Batterie alle ist, wusste ich auch nicht... wieder was gelernt... :)

    Dafür gibt es ja den Schalter....:)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, ich hätte schon auch angenommen, dass die dann mal ausgeht, also zumindest spätestens wenn das System in den Ruhemodus geht...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei mir unterm Carport ist es sehr eng und ich krieg dann die hintere Tür nicht auf wegen dem Pfosten. Also habe ich immer von der Fahrertür da hinten an der Lampe rumgetastet. Rechts, links und vor der Leuchte und auch direkt drauf. Aber dahinter halt nicht. Naja, wieder eine Erfahrung gemacht. ?

  • Ich weis ja nicht ob es hierher passt, aber ich habe auch ein Problem mit der Innenbeleuchtung. Ich habe den Kadjar nun erst seit einer Woche ( Gebrauchtwagen) und bin nun fleißig am Studieren der Gebrauchsanweisung.

    Nun folgende Frage : Warum muss man zum einschalten der Lampe der Handschufachbeleuchtung die Hecktür aufmachen ?

    Siehe Seite 3,24 Punkt 2.2 Handbuch Kadjar 2020. :thumbup:

    Renault Kadjar Blue dCi 150 4WD Bose Edition Tannengrün EZ 02/20