2. Inspektion

  • Danke für eure Antworten.


    Hatte mich nur gewundert, dass auch wieder A auftaucht.

    Also der erneute Wechsel des Filters.
    Hatte im zweiten Jahr nur die B-Wartung erwartet.


    Dann werde ich das bei Abgabe noch mal genau besprechen.


    Gruß

    rh

  • Hi


    wenn ich bei "MyrRenault" bei meinem Fahrzeug nachsehe, dann ist das mal so, mal so


    Die Termine für Wartung A / B ändern sich permanent


    nur so mal z.B.


    30.5.21 / 48928 km / Wartung A > Juni 2021

    (hatte aber irgendwie Oktober oder November im Kopf), also gleich einen Termin in der Werkstatt ausgemacht


    18.6.21 / 50960 km

    Dezember (Zündkerzen, Luftfilter)

    Wartung A/B > Januar 2022


    eine Stunde später

    18.6.21 / 50960 km

    Januar 2022 (Zündkerzen, Luftfilter, Wartung A)

    Wartung B > März 2022


    26.6.21 / 52072 km

    Dezember (Zündkerzen, Luftfilter)

    Wartung A/B > Januar 2022



    Reinluftfilter, Ölwechsel hab ich jetzt mal nicht mit aufgeführt, aber auch hier pendelt der Zeitpunkt hin und her



    Daß hierbei mehr Verwirrung als Klarheit gestiftet wird, ist wohl verständlich.


    Werde bei meinem Werkstatt-Termin mal die Ausdrucke von "MyrRenault" mitbringen. Mal sehen, was der Meister dazu sagt


    Auf die Service-Anzeige / Wartungsanzeige kann ich mich derzeit im Auto nicht verlassen, da sie im Februar resettet wurde beim Tausch der Instrumententafel.




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Bei meinem Tausch der Tachoeinheit wurden alle Werte mit übernommen, auch der Termin für die Wartung.


    Zu MyRenault: Lange Zeit dachte ich, dass die Anzeige dort sich mit dem Auto synchronisiert.

    Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dem sei nicht so.

    Mit anderen Worten, die Serviceanzeige dort führt ein gewisses Eigenleben, die angezeigten Kilometerstände werden einfach hochgerechnet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi Skifan


    den km-Stand geb ich dort ja manuell ein und dann werden mir die Wartungs-Termine "ausgerechnet" .... ich weiß, sind alles Hochrechnungen, aber verschiedene Termine am gleichen Tag mit dem selben km-Stand?? ..... Eigenleben .... da hast du das richtige Wort dafür :thumbup:


    In der Instrumententafel sind der Gesamt-km Stand übernommen worden, aber die der Wartung und des Ölwechsels nicht, sind also resettet worden..... hab ich auch erst Anfang Juni bemerkt.


    Da stand dann z.B. beim Ölwechsel: in 29.000 km / 21 Monaten


    War im Februar in der Werkstatt wegen Tausch der Instrumententafel und Bremsflüssigkeitswechsel




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |