RÜCKRUF AKTION ! alle Wählhebel mit EDC-Getriebe !!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    erstmal ein Gesundes und Erfolgreiches Neues euch allen!!!


    Ich war im Dezember 2020 zur planmäßigen Wartung im AH, dort habe ich erfahren, dass es seitens Renault eine Rückrufaktion zum Austausch ALLER EDC-Wählhebel (also nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) gibt. Lt. Werkstattmeister gilt dieser Rückruf für alle Baureihen (auch bei allen Megan´s mit edc), welche eben den EDC Wählhebel haben. Ich habe meinen neuen schon drin, er sieht genauso aus, nur der Schriftzug EDC ist nicht mehr drauf.

    Grund ist, dass der Entsperrknopf zum Schalten am Wählhebel zu schwach befestigt ist und bei sehr vielen schon herausgebrochen ist, was mir rein zufällig auf dem Parkplatz des AH passierte.


    Also an alle mit EDC- Getriebe macht einen Termin und lasst euch gratis den neuen Wählhebel einbauen:thumbsup:.


    Liebe Grüße.

    ""

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket.

  • ...wohl alle, mindestens aus Phase 1, der Phase 2 also Facelift hat ab "irgendwann" bereits den neuen Wählhebel erhalten, hier lohnt sich aber auch nachfragen im AH, also im Renault-AH, lt. Werkstattmensch.

    Es soll wohl alle Renault´s mit dem EDC Getriebe betreffen, bei Megane wusste er, dass es auf jeden Fall auch alle betrifft, wie bei den Kadjar´s.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket.

  • Danke für die Info und auch für dich und alle hier im Forum ein gesundes 2021

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,