Automatikgetriebe Kadjar 1,3 TCe 140 SUV Limited GPF EDC Automatik

  • Hallo und Guten Morgen,

    Ich bin neu hier unterwegs, da ich vorhabe mir einen Kadjar Modell wie beschrieben zu kaufen.

    Hatte vorher einen Captur 1,2 mit Edc Automatikgetriebe.

    Nun zu meiner Frage: Der Händler beschreibt den Kadjar 1,3 TCe 140 SUV Limited EDC Automatik Baujahr Erstzulassung 11/ 2019 als Automatik in deutscher Ausführung mit einem Doppelkupplungsgetrie das nur 6 GÄNGE haben soll. Habe überall nachgeschaut. Ich habe nirgendwo gelesen oder etwas gefunden, das der Kadjar jemals mit einem 6 Gang Automatikgetriebe ausgeliefert wurde. Auch nicht bei früheren Baujahren.Es wird immer nur das 7 Gang Automatikgetrie erwähnt.

    Habe Ihr dazu Informationen?

    Danke für die Mühe

    keine klugen Sprüche. Plagiate mag ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcafreccia ()

  • 07/19 hatte ich jedenfalls 7 Gänge, bei Phase 2 Tce 160 und der 140er hat das selbe Getriebe, mir ist nur bekannt das das 6 Gang EDC Getriebe Aktuell als Sport Getriebe in den RS Modellen eingesetzt wird, hat unser Megane RS-Trophy jedenfalls verbaut ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich habe den Eindruck, mein hat eine 6-Gang-EDC-Getriebe, ist aber ein 110 dci, BJ 2015. Bin nicht sicher.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ich hatte die gleiche Kpmbination 1,5 dci mit EDC und sechs Gänge.

    Man braucht nur mal das Fahrzeug manuell zu schalten, dann sieht man es im Display.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das 7 Gang EDC kam erst mit dem Facelift, davor 6 Gang Getriebe.

    Arcafreccia:

    Da scheint der Händler nur falsche, technische Details angegeben zu haben, ist definitiv ein 7 Gang EDC. Kannst du auch auf der Renault Seite nachlesen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Schibbahner ..... Betrifft Deine Aussage nur bestimmte Modelle, bezüglich dem 6 Gang Getriebe "vor Facelift"? Nur die Diesel?

    Ich hab nen 2018er 1.2 EDC, und eindeutig ein 7 Gang Getriebe. Komm gerade vom Fahren, und hab manuell in den 7. geschaltet.....

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Danke für eure Nachrichten. Nach meinen Informationen auf allen möglichen Seiten Foren, Renault etc. gab und gibt es in den Kadjarautomatikfahrzeugen mit Benzinmotoren nur das 7 Gang Automatikgetriebe. Diesel hatten und haben wohl ein 6 Ganggetriebe.

    Nicht das es mich groß stört. Ich ärgere mich nur ein wenig über mich, bei der Probefahrt nicht daraf geachtet zu haben. Wurde ja auch erst danach stutzig, da immer nur von 7 Gangautomatik geschrieben wurde.

    Ich werde es sehen, wenn ich das Fahrzeug bekomme. Habe heute noch einmal im Autohaus angerufen. Der Verkäufer meinte auch 7 Gang Automatik.

    Hat sich womöglich nur ein Fehler eingeschlichen, der dann Deutschlandweit bei den 140 Kadjar Modellen so auftaucht. Ist das Autohaus wo der Mann eine Krone trägt. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, ist keine Werbung oder Miesmacherei.

    keine klugen Sprüche. Plagiate mag ich nicht.

  • Hallo hier noch eine abschließende Nachricht. Habe einfach mal bei My Renault das Fahrzeug per Fahrgestellnummer hinterlegt und bin fündig geworden. Es ist ein 7 Gang Automatikgetriebe. Danke für die Antworten.