Piepen aus dem R-Link 2

  • Halle zusammen bin hier neu in Forum , habe seit ein paar Tagen ein nerviges piepen aus dem R-Link 2. / Lautsprechern .

    Es ist unabhängig von der Geschwindigkeit , Zeit und Radiosender mal nach 2 Minuten, mal nach 10 Minuten .

    Wenn es piept wird die Lautstärke vom Radio leicht gesenkt.


    Es handelt sich um ein Renault Kadjar 1,6 DCI Bosse aus Jahre 2016


    Hatte jemand schon so ein Problem???


    Lg.Andi2174

  • Ist der Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert vergessen worden? Für mich ist das, das nervigste Piepsen, das ich hören kann, wenn ich schneller fahre.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ist der Spurhalte-Assistent mit an Bord und zu empfindlich eingestellt?

    Es gibt drei Stufen...

    Alternativ Fahrweise anpassen. :)

    Das wäre beim Fahren das erste was mir einfällt wenn die Lautsprecher kurz leiser gestellt werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist der Spurhalte-Assistent mit an Bord und zu empfindlich eingestellt?

    Aber der piept ja nicht, der brummt doch.... ;):D

    Ja, Renault und Warntöne, das ist auch so eine eigene Geschichte... ^^ Also ich denke auch, dass da irgendwie der Geschwindigkeitswarner aktiv ist... der musste doch immer in 2 Menüs deaktiviert werden damit Ruhe ist... ?(


    Andi2174 damit aber erstmal herzlich wilkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

    Also wenn es plötzlich gekommen ist ohne jegliche Veränderungen an Software oder Einstellungen, dann ist das schon echt merkwürdig... könnte mir sonst nur vorstellen, dass einer der Parkpiepser oder so plötzlich verrückt spielt... sämtliche andere Warntöne kommen ja sonst eher "nur" vom Tacho-Instrument... :/

    Aber wie ist das beim Radio-Hören... beim Umschalten von Radio-Sendern zwischen DAB oder FM bzw. den "Alternativ-Frequenzen" usw. kann es da solche Geräusche geben....? Ich stelle diese Frage in den Raum, da ich persönlich ja immer, und zwar wirklich immer, nur meine Mp3s im Auto höre... kann mir nicht einbilden was das sonst sein könnte...

    echt sehr eigenartig....

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber wie ist das beim Radio-Hören... beim Umschalten von Radio-Sendern zwischen DAB oder FM bzw. den "Alternativ-Frequenzen" usw. kann es da solche Geräusche geben....?

    Da piepst nix. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Halle danke für die schnellen Antworten aber das ist wirklich von jetzt auf gleich gekommen , ohne das ich etwas am Auto verendest habe .Radiosender umgeschaltet keine Verbesserung das selbe piep Geräusch ( nur ein Mal) mal alle drei, fünf oder unterschiedlich .

    Lg.

  • Versuche einen Reset

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Das Piepen kenn ich auch nur von der Geschwindigkeitswarnung, ansonsten gibt es meines Erachtens doch noch andere Warnungen dieser Art, z. B. Gefahrenzonen, POIs etc., das mal kontrolliert?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Echt skurril der Fall

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)