Immer mal wieder .......

  • Moin , ich wünsche euch einen schönen Freitag den 13.
    Letzte woche ist mein Wagen ja liegengeblieben (Startete nicht mehr ) obwohl er nun ja 9 Wochen in der Werkstatt war und fast alles im Motorraum an Kabeln und Steuergeräten neu bekommen hat.
    Nach dem Abholen sagte die Anzeige im Auto Batterie schwach , Motor starten. Die Mitarbeiter sagten , das ist durch die längere standzeit des Wagens bedingt , jetzt nach dem fahren kommt das nicht wieder .


    Nach einer Woche und sporadischem , Batterie schwach , Motor starten , blieb der Motor dann einfach aus .
    Der ADAC stellte fest das die Spannung auf knapp 11 Volt gesunken war im Wagen, startete den kadjar fremd und ich konnte fahren.
    Ich fuhr zum freundlichen der mir dann gleich mal eine neue Bakterie in den Wagen pflanzte . Ca . 3 Stunden sind vom Startversuch bis zum fahren zur Arbeit dann vergangen.
    Auch mit der neuen Batterie kam die Meldung wieder, troz täglichem fahren von ca. 20-30 Km .
    Heute , nach 9 Tagen steht der Wagen schon wieder. Batterie schwach , Motor starten , stend da und nix passierte als ich den Knopf drückte .


    Nun hab ich Renault Assistance mal ausprobiert, im Vergleich zum ADAC letzte Woche , mal sehen wie die sind.


    Ich werde nachher berichten was Renault sagt , weil es kann ja nicht an der Batterie leigen , denn die ist ja neu. Ob beim Zusammenbauen was nicht ganz geklappt hat ?


    Ich bin Froh das mein Koleos am Monatsende dann schon da sein soll.


    Gruß Don Flens


    PS.: Bleibt gesund und denkt drann : Heute ist ein Glückstag !

    ""

    Mein Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, ohne Leder sonst alles drin ,ist nun Geschichte ! Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC ist auf dem Weg zu mir .


    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Update : es waren noch knapp 10 Volt in der Batterie.
    Assistance sagt , das dass viele gerade haben , nun wo Opel zum PSA gehört haben die auch vermehrt Probleme mit Batterie und so ....
    Die Steuergeräte sollen sich aufhängen und wilde Fehlermeldungen raushauen .



    Nun der Freundliche hat mir einen Clio gegeben , damit ich Mobil bleibe heute und mein Wagen ist stationär Aufgenommen in der Werkstatt.


    anbei hab ich festgestellt das die Renault App auf meinem Handy auch streikt.


    Gruß Don Flens

    Mein Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, ohne Leder sonst alles drin ,ist nun Geschichte ! Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC ist auf dem Weg zu mir .


    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Du nimmst mit Deinem bisherigen Wagen wohl alles mit, was möglich ist? Das tut selbst mir schon als Unbeteiligtem leid,
    wenn ich Deine Berichte lese. Das kann ja mit dem Koleos nur besser werden.
    Ich hatte bisher (trotz ca. 80.000km) dagegen noch nie eine Fehlermeldung, geschweige denn Ausfälle.

  • Danke für dein Mitleid , habe den Clio gegen einen Kadjar gewechselt und mich das erste mal in meinen neuen Koleos gesetzt. Auf den muss ich noch warten bis die Anhängerkupplung verbaut ist .
    Der Kadjar ist mein absolutes Traumauto gewesen , bestellt so wie ich es haben wollte. Nur 14 Monate und er ist weg . Ich freue mich auf den Koleos jetzt .

    Mein Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, ohne Leder sonst alles drin ,ist nun Geschichte ! Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC ist auf dem Weg zu mir .


    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.