Geruch, doppelte Bodenablage

  • Moin,
    Ich hab folgendes Problem, letzte Woche ist unsere Husky krank geworden, Donnerstag Abend müssten wir mit sie in die Klinik. Das ist bei unsere Hund ein Problem, da sie das Autofahren absolut hasst. Es wurde eine sehr höhe Zuckerspiegel festgestellt (knapp über 500, normal ist 60 bis 120) und ich war am Donnerstag, Freitag mehrmals, Samstag und Heute mit sie dort.
    Die schwitzt enorm im Auto, was ich erst Heute mitbekommen habe, und dass ist das Problem. Es riecht jetzt wirklich sehr unangenehm im Auto. Ich habe einiges versucht, aber riechen tut es immer noch, versuche mit Febreeze oder Raumduft (davon hab ich jeweils eine dose reingesprüht) haben nichts gebracht. Da die Teile recht teuer sind, und ich nachdem ich alle Tierarzt Rechnung beglichen haben, erstmal auf Sparflamme bin, wollte ich wissen ob ihr ein Vorschlag haben wie ich die Geruch loswerden kann?


    Danke im voraus
    Rob


    Unsere Hund geht es erstmal viel besser, was die Hauptsache ist

    Quis Seperabit.


    Renault Kadjar 140ps GPF, Bose edition. Dezir Rot Metalic.

  • Hallo.
    Gute Genesung für dem Hund. Natron soll da helfen. Die stellen mit dem Pulver bestreuen und über Nacht einwirken lassen. Hatte das gerade als Tip bei Google gefunden.
    MfG

    Renault Kadjar ENERGY TCe 130 Bose Edition (2016)
    WInterpaket und Webasto Standheizung. :love:

  • Als Hausmittel gegen Gerüche helfen auch Kaffee oder Waschpulver in einer Schale beispielsweise über Nacht ins Auto gestellt.
    Aber nicht zu lange drin lassen, die ätherischen Öle vom Kaffee werden im Laufe der Zeit ranzig und Waschpulver zieht Feuchtigkeit an und verklumpt.
    Eine gründliche Reinigung des Innenraums ist natürlich vorausgesetzt.


    Sollten alle Hausmittel nichts bringen hilft wahrscheinlich letztlich nur eine Ozonbehandlung beim Profi für ca. 100€.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Ozonbehandlung ist super , aber kostet halt . Hatte einen Corsa bei dem mir ein Harzkäse im Sommer aus der Einkausfstasche im Kofferraum gefallen war. Es war kaum auszuhalten aber die Ozonbehandlung half .


    Dem Hund gute Besserung !


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo,
    ein kleines Update. Ich bin heute morgen zum Zoohandlung gefahren, und habe ein Spray gekauft das diversen Gerüche vom Hund neutralisieren sollen. Alles eingesprüht, und die Türen und Kofferraum offen gelassen. 2 Stunden so gelassen, danach die Türen und Kofferraum zugemacht. Nach weitere 2 Stunden wollte ich kurz in die Stadt, stellte fest das anstatt besser, die Geruch schlimmer geworden ist. Ich hab dann alles aus der Kofferraum rausgenommen (hat ich gleich am Anfang machen sollen) und stellte fest das die Feuchtigkeit nicht schweiß, sondern Urin war (es roch nicht, da die, durch die Diabetes, Unmengen getrunken hat, und dementsprechend auch Wasser gelassen hat) Ich habe nun alles mit Kuchenrolle aufgewischt, danach die Kofferraum gründlich sauber gemacht, und dann alles mit den Spray nochmals eingesprüht. Die untere Boden Ablage, dieses dünne Teppich ähnlichen teil, habe ich nun auch eingesprüht, es riecht aber immer noch unangenehm.


    Kann ich es waschen? Oder geht es kaputt dabei?

    Quis Seperabit.


    Renault Kadjar 140ps GPF, Bose edition. Dezir Rot Metalic.

  • Hi Boltenstein,


    ich würde zusehen, dass ich den Teppich vorsichtig gereinigt bekomme, anschl. ggfs. ne Ozon-Behandlung durchführen und Dir dann das zulegen (hat Töchterchen im Duster auch drin)


    Dann solltest Du zukünftig Ruhe haben.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

    Einmal editiert, zuletzt von ewoksman ()

  • Es kam heute an, direkt ausgepackt und im Kofferraum gelegt, passt nicht, also passgenau war da gar nichts. An die Seiten fehlten jeweils 1 bis 2 cm, und nach hinten zum Kofferraum Öffnung passte es überhaupt nicht, und war auf der linken Seite auch noch ungenau geschnitten.

    Quis Seperabit.


    Renault Kadjar 140ps GPF, Bose edition. Dezir Rot Metalic.

  • Kann es möglich sein, dass Du die Matte für den unteren Ladeboden bekommen hast?
    Ich habe diese Matte auch für den oberen Ladeboden und diese passt genau.
    Bin super zufrieden damit.


    Gruß Mike

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Laut Artikelbeschreibung im oberen Link soll sie aber für den oberen Ladeboden sein...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992