Abdeckung gegen Hagelschäden?

  • Ich denke auch, dass die richtig heftigen Unwetter zunehmen.
    Wie ist es denn eigentlich nach so einem Hagelschaden? Bekommt man die Dellen wirklich komplett weg? Soweit ich gehört habe, gibt es trotzdem einen Wertverlust beim Auto und man muss es bei einem Verkauf angeben?
    Ich weiß ja noch nicht, ob ich mein Baby am Ende der Finanzierung behalte.

  • Hi


    Dellen sind doch meist das kleinere Übel. Schlimm wird es dann doch erst, wenn durch den Hagelschaden Scheiben zu Bruch gehen und das Auto innen naß wird.


    2 mal hat es uns erwischt, aber nur mit Dellen .... oder wie man so schön sagt .... "Wasa-Design"


    Bei mir das erste mal 1984 in München (legendäres Hagelunwetter) und genau an diesem Tag war ich in München und hab mir die neue Farbe (BMW metalic rot) für meinen Ascona rausgesucht, den ich lackieren wollte und schon vorbereitet hatte.
    Die Farbe war einen Tick dunkler als das Dezir-Rot von Renault und ich bin damals viel rum und hab diese spezielle Farbe gesucht. Bin nur durch Zufall drauf gekommen.


    .... aber letztendlich hat die Versicherung die Neulackierung in dieser Sonderfarbe bezahlt :D


    Das andere mal (so um 1992) war eben das Auto der Frau dran, das noch vor der Garage stand, war zwar etwas geschützt, aber leichte Einschläge waren auf dem Dach und auf der Haube zu sehen.


    .... aber beide Male ohne Glasschaden


    ... und das, was ich an Hagel seit 2003 am Espace abgekriegt habe, kann man nicht zählen, weil durch die GKF-Karosserie nie was zu sehen war :D


    Kommt halt immer drauf an, wo man sich wann befindet, bzw. wie das Schicksal zuschlägt.



    Vor Jahren war bei meiner Tante innerhalb weniger Jahre das Glas vom Gewächshaus komplett kaputt. Beim Nachbarn, ein paar Meter weiter ..... fast kein Schaden am Gewächshaus.




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich habe mir vor 2 Wochen diese Plane bestellt.
    Ein Kollege hat die gleiche Plane und ist begeistert.
    91rSjIvemcL._AC_SL1500_.jpg


    Ich werde es dann sehen wenn der erste Hagel kommt :D
    Link hier: Walser 30977 Hagelschutzplane Hagelschutzgarage Hagelschutzdecke (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner