Kadjar kaufen ohne Probefahrt?

  • Hallo,

    mit Interesse lese ich diesen Thread. Auch bei stellt sich die Frage, ob ich ein Fahrzeug weiter weg kaufen soll. Gestern habe ich einen kleinen Diesel gefahren, BJ 9/2020, 1000 Km, komplette Ausstattung, Preis mit zusätzlich eingebauter AKH 24,900,00.

    Nun gibt es Kadjars, alles Benziner, von der Renault Rentail Group, teilweise Berlin, Hamburg oder Köln, Baujahre so 6 - 12/2019, preislich um die 19.000,00 bis 20.000,00 Euro. Da diese ja noch alle Garantie haben, taucht die Frage auf, ob man sie nicht ohne Probefahrt kaufen kann.

    Klar, Pech haben kann man, dann muss ich eben zum Verkäufer.

    Hat sich die Meinung zwecks Probefahrt geändert?

    Noch eins, was haltet Ihr von den Diesel-Preis?

    Bleibt gesund

    R 4, R 8, R 10, R 12, R 16TS, R 12, R 18 Kombi, R 18 Kombi, Espace, Scenic 1, Scenic 2, Scenic 2, Kadjar dCi 115.

  • Über den Preis kann ich nichts sagen da ich keine Ahnung von den Diesel Preise habe, allerdings kann ich nur sagen dass ich ein wenig Pech letztendlich mit meinem Kauf hatte. Der Freundliche hatte vor den Verkauf 2 Reparaturen einmal an der Windschutzscheibe (Steinschlag) und am Heck (Park Delle) machen lassen und wie ich dann beim abholen festgestellt habe, nicht ordnungsgemäß repariert, jedenfalls das Heck. Auf dem Weg nach Hause merkte ich wie Luft vorne rein kam. War dann mit dem Freundlichen längere Zeit über Email und Telefon in Kontakt bis alle Reparaturen in einer Vor Ort Vertragswerkstatt durchgeführt wurden und bin jetzt mit dem Auto sehr zufrieden. Aber hätte man eine Probefahrt vorher gemacht, wäre das einem ja vorher aufgefallen und dann hätte man das alles vor dem Kauf klären können und sich fragen können ob man das will. Ich hätte zwar das Auto weil Fernabsatz auch zurück geben können, aber keine Ahnung wie das gehandhabt wird da ich es ja bereits für die Abholung angemeldet hatte und somit als Halter eingetragen bin.


    Pech und Glück kann man immer haben, wenn der Preis für dich passt und du ein gutes Gefühl hast und die Bewertungen vom Händler stimmen, sodass man sich wie in meinem Falle auch nachträglich alles klären kann, falls was sein sollte, dann kaufe den Wagen, Immerhin hat er ja nur 1000km runter.

  • Ein Gebrauchtfahrzeug würde ich grundsätzlich nie ohne Probefahrt kaufen, das würde ich anschauen als auch fahren wollen.

    Selbst in einem Neuwagen ist im Ausstellungsraum das "mal reinsetzen" für mich eigentlich Pflicht. Zum Dieselpreis kann ich leider auch nichts sagen, die Anschaffung würde ich aber grundsätzlich abhängig von der jährlichen Laufleistung machen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ein Schnäppchen ist der Diesel nicht.
    Und bei einem Gebrauchten geht nix ohne Probefahrt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,

    wenn ich mich in den Angeboten umsehe, Autoscout und mobile, liegen die Preise bei einem 2020er so zwischen 22.000,00 und 28.00,00 Euro.

    Die AHK schlägt wohl immer mit ca. 1500,00 incl. Einbau zu Buche. Bei 2019er sieht die Sache natürlich anders aus.

    Da ja wohl in 2021 ein Kadjar Phase 3 kommen soll, stellt sich mir die Frage, ob ich noch warten soll.

    Werde mal übers Wochenende nachdenken.

    Bleibt gesund.

    R 4, R 8, R 10, R 12, R 16TS, R 12, R 18 Kombi, R 18 Kombi, Espace, Scenic 1, Scenic 2, Scenic 2, Kadjar dCi 115.

  • Definitiv warten.
    Da werden nochmal aus Lagerbeständen Neuwagen zum günstigen Kurs verklingelt.
    Ob da allerdings noch Diesel dabei sind ist schwer zu beantworten, Diesel sind ja beim aktuellen Kadjar schon seit einiger Zeit aus dem Konfigurator verschwunden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hier ist der Mensch, der sich einen guten gebrauchten Kadjar zulegen möchte und sich nicht entscheiden kann.

    Kennt jemand das Autohaus König in Berlin und an anderen Standorten im Osten?

    Er hat ja gute Angebote in seinem Bestand, Nachteil ist der lange Anreiseweg von hier aus dem Ruhrgebiet.

    Apropos warten, kann es auch sein, daß nach Corona die Autohäuser gestürmt werden, um neue oder gebrauchte zu kaufen? Die Leute haben ja im Augenblick alle viel Zeit so wie ich.

    Bleibt gesund.

    R 4, R 8, R 10, R 12, R 16TS, R 12, R 18 Kombi, R 18 Kombi, Espace, Scenic 1, Scenic 2, Scenic 2, Kadjar dCi 115.

  • Ein Tipp: Belese dich im Megane4 Forum mal zum besagten Autohaus, ganz viele Starements dazu ;)

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Wer sich nicht für irgendwas entschieden kann - dem können wir hier dann auch nicht weiterhelfen.


    Auch nach Corona wird wohl niemand die Autohäuser „stürmen“.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Preise sind aber prohibitiv hoch (für die Anschaffung einer neuen Karre). Bei den unsicheren Zeiten (finanziell gesehen) macht es keinen Sinn eine neue zu kaufen. Leasing geht.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)