Beiträge von Raise

    Über den Preis kann ich nichts sagen da ich keine Ahnung von den Diesel Preise habe, allerdings kann ich nur sagen dass ich ein wenig Pech letztendlich mit meinem Kauf hatte. Der Freundliche hatte vor den Verkauf 2 Reparaturen einmal an der Windschutzscheibe (Steinschlag) und am Heck (Park Delle) machen lassen und wie ich dann beim abholen festgestellt habe, nicht ordnungsgemäß repariert, jedenfalls das Heck. Auf dem Weg nach Hause merkte ich wie Luft vorne rein kam. War dann mit dem Freundlichen längere Zeit über Email und Telefon in Kontakt bis alle Reparaturen in einer Vor Ort Vertragswerkstatt durchgeführt wurden und bin jetzt mit dem Auto sehr zufrieden. Aber hätte man eine Probefahrt vorher gemacht, wäre das einem ja vorher aufgefallen und dann hätte man das alles vor dem Kauf klären können und sich fragen können ob man das will. Ich hätte zwar das Auto weil Fernabsatz auch zurück geben können, aber keine Ahnung wie das gehandhabt wird da ich es ja bereits für die Abholung angemeldet hatte und somit als Halter eingetragen bin.


    Pech und Glück kann man immer haben, wenn der Preis für dich passt und du ein gutes Gefühl hast und die Bewertungen vom Händler stimmen, sodass man sich wie in meinem Falle auch nachträglich alles klären kann, falls was sein sollte, dann kaufe den Wagen, Immerhin hat er ja nur 1000km runter.

    Hallo Rainer, danke für deine Meinung, kann noch jemand etwas zu den anderen Fragen sagen, also gibt es hier einen Motor Experten? Hab vergessen zu erwähnen dass das Auto Au/Hu als auch Inspektion bekommt also wäre ich dann mit beidem auch so wie du 2 Jahre safe. (Das Intervall ist doch 2 Jahre meine ich?) Nur wegen Probefahrt knapp 400km fahren hatte ich jetzt nicht vor, um dann wieder nach Hause zu fahren, um dann alles fertig zu machen um dann wieder mit dem Zug zum Händler zu fahren ist mir ein wenig sehr viel Aufwand. Preislich ähnlich habe ich aber keinen anderen bei uns gefunden da uns das Park Paket wichtig war und das gibts nur mit der Bose Edition (warum auch immer Renault das macht).

    Danke euch für das Feedback. Aber zu 2 hätte ich nochmal eine Frage

    2.) Niemals. Wir hatten letztens hier im Forum einen Bericht über einen 1.6er Diesel der umgangssprachlich keinen toten Hering mehr vom Teller zu ziehen schien



    Wenn nicht dabei gibt es letztlich die Möglichkeit der Nachrüstung mittlerweile auch über das Original Zubehör beispielsweise...

    Danke euch für das anfängliche Feedback. Den Thread mit dem Diesel hatte ich auch gelesen aber ich gehe eher davon aus dass es Einzelfälle sind und würde man damit nicht dann zum Händler gehen und sagen fixe das wenn das im Garantie Zeitraum ist ? Ich meine dafür ist die Garantie doch da oder nicht? Anders gibts ja auch 12 Monate Gewährleistung durch den Händler und in den ersten 6 Monaten ist ja die Beweispflicht beim Händler falls das ein etwas größerer Schaden wäre der nicht über die Garantie geht. Oder hab ich da ein falsches Verständnis?


    Danke für den Tipp mit dem Nachrüsten weis du zufällig was das kosten würde?

    Hallo zusammen,
    aktuell liebäugeln wir mit einem Kadjar in der Bose Ausstattung, Metallic Lackierung, Winter und Protect Paket mit 10/2018 Zulassung (5 Jahre Garantie Paket), 36k km runter mit dem 1.3 TCe 160 Manuell (ist glaube ich ein neuerer?) für 16.000€ bei einem 5 Sterne Händler. Leider ist der Händler von uns aus gesehen viel zu weit weg, sodass ich den nicht einfach so Probe fahren kann. Ich habe mich vor der Registrierung hier schon durch ein paar sehr informative Threads durchgelesen (danke dafür), aber ein paar Fragen lassen mich weiterhin nachdenklich die ich euch gerne stellen würde.


    1. Der Preis ist doch gut oder? Hab hier gelesen viele bekommen auch sehr viel Rabatt durch den Reitverband, sollte man da eher über einen Neuwagen nachdenken mit Facelift?


    2. Kaufen ohne Probefahrt? Der Wagen hat ja noch 3 Jahre Garantie und schlecht soll er sich was ich hier lese sich ja nicht fahren. Ich hab aber auch kaum SUV Erfahrung, außer durch den ein oder anderen Mietwagen. Wenn was ist kann man den doch zum örtlichen Händler bringen oder?


    3. Der Wagen scheint irgendwie Speziell zu sein, altes Layout und neuer Motor? Geht das?


    4. Der Motor scheint aber auch nicht der gleiche zu sein die aktuell verbaut werden, kennt da einer die Unterschiede zu? Ist der besser oder schlechter als der neue/alte Motor ?


    5. In der Beschreibung steht Protect Paket aber es wird nicht explizit die Rückfahrkamera erwähnt, ich habe in einem anderen Thread gelesen die wäre immer dabei, ist die wirklich immer dabei auch wenn das Fahrzeug ein EU Reimport wäre? Also gibt es Länder wo das Protect Paket ohne Kamera verkauft wird ?


    Der Wagen ist aktuell auf mich reserviert und ich wäre über eine zeitnahe Antwort die mich bei der Entscheidung unterstützen würde sehr dankbar.


    Viele Grüße