• Ich brauch das nicht noch extra testen - wenn Mani das sagt, dann stimmt das auch :):thumbup:
    Aber ich bin trotzdem gespannt, was Renault dann offiziell noch dazu sagt... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • bleibt noch die Frage, was das Symbol bei nicht eingeschalteter 2D-Karte bedeutet ?( . Warum ist es dann überhaupt zu sehen. Das wird uns sicher/hoffentlich bald RD erklären ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hatte dieses Jahr noch nicht die Ehre eines Besuchs. Im März bin ich in Petersberg und April wieder in Dinkelsbühl. Die Aussage vom Verkauf und Serviceberater war. Das es sich um ein Kompass handelt der immer nach Norden zeigt. Weil es wie aber scheint unstimmigkeiten dazu gibt. Warte ich selbst das eine korrekte Aussage treffen kann.

  • Danke für die Infos


    Das Update hat funktioniert. Leider kennt das Navi viele Straßen in meiner Umgebung noch nicht. Gut dass ich noch TomTom auf meinem Handy habe (diese Karten sind aktuell). :D


    Ich hätte da noch eine Frage:


    Auf dem Tacho rechts oben (siehe Pfeil am Bild) befindet sich ein Symbol (Fahrzeug mit Kreis und Pfeil). Ich habe in der Bedienungsanleitung nicht herausgefunden was das ist. Sollte es ein Kompass sein dann funktioniert dieser nicht richtig.

  • Sollte es ein Kompass sein dann funktioniert dieser nicht richtig.

    Der zeigt nur einen richtung (na hause ) hi hi :m0008:
    Wier haben den thema schon warum nutz die di suchfunkcjion nicht das is doch so einfach.


    Ja ist ein Kompas und er zeigt imer Norden

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Es ist ein Kompass und er funktioniert.


    Siehe den Beitrag von @PAKO: Kompass

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Also bei mir funktioniert der "Kompass" nicht richtig. Er zeigt nicht immer nach Norden sondern zeigt in irgend eine Richtung. :thumbdown:

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Hallo,


    doch, der Kompass funktioniert - das Auto in der Mitte zeigt nach Norden und das Pfeilchen zeigt die Himmelsrichtung in die du dich bewegst (bzw. dein Kadjar ;) ) - das steht aber eigentlich alles in den Beiträgen die Conducteur für dich verlinkt hat....


    Du solltest also auf deinem Foto etwa in Richtung NO gefahren bzw. gestanden sein.
    ^^


    LG
    Cheesy


    P.S.
    @mlp65 - aber da ja der Kompass nicht immer bzw. nicht bei jedem wirklich funktioniert, wollte ich noch fragen - hast diese "Kompass"-Anzeige in deinem Kadjar mit einem externen Kompass überprüft?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()