Öl Wechsel Intervalle

  • Also die Mühe würde ich mir nicht machen. Wenn du der Werkstatt nicht vertraust, geh zu einer anderen.

  • aber ganz schön rafiniert der Trick soll ja auch schwarze Schafe unter den Werkstätten geben ;(

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • aber ganz schön rafiniert der Trick soll ja auch schwarze Schafe unter den Werkstätten geben ;(

    Heute vermutlich nicht mehr so viele als früher.
    Ist zwar OT, aber damals wurde mit allen Tricks geschafft. Ein Kumpel hatte bei dem erwähnten Händler ein angeblich Top gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Nach 4 Wochen kapitaler Gertriebeschaden. Bei der Reparatur wurde festgestellt das das ganze Getriebe mit Bananenbrei gefüllt war. Ein schöner Trick um Geräusche zu vermeiden. Ist besser als Getriebeöl. Der Händler hat das Fahrzeug kommentarlos zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt. War auch besser so für ihn, damals wurden solche Dinge auch noch auf die Wild West Art besprochen. :m0018::m0025:

  • passt zwar nicht hier hin ich hatte Anfang der neuziger Jahren mal einen Audi 80 in einem schönen dunkelblau metalic und viel Holz im Innern der hatte gebraucht 125000 km runter als ich ihn kaufte kurz bevor ich ihn nach zwei Jahren verkaufen wollte traf ich zufällig den Vorbesitzer und der fragte mich wie viel den der Wagen jetzt auf dem Tacho hat ,ich sagte 148000km da wunderte der sich sagte mir das er den Wagen mit 185000km an einen Händler verkauft hat :( soviel dazu ;(


    aber was ich sagen muss der Motor lief dann immer noch wie eine Biene ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • 5W30 Solaris ist die Ölqualität wo von Renault vorgeschrieben ist. Extra Öl für Diesel mit Partikelfilter. Reduziert den Asche Wert.

    Bei Amazon wird mir auf Grund meiner Fahrzeugdaten (1,2 Tce Benzin) folgendes vorgeschlagen: EUROLUB MOTOR 1 SAE 0W-40 Motoröl
    Aber auch dieses:

  • Hi Leute,welches Motor öl bekommt der Kadjar ? 5w40 ?


    Bj: 17.1.17

    1197ccm 130PS/96kW


    Benziner.
    Danke.
    Achso gibt es irgendwo ein Wartungsplan was in der kleinen inspektion alles gemacht wird bei renault? (Ich meine so ein Werkstatt Zettel den die abarbeiten)

  • Grüß Dich sokohan,


    denn könnte ich Dir morgen zukommen lassen...


    Schick mir mal per pn Deine VIN - dann schau ich morgen mal im ICM nach...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Einen Wartungsplan gibt es üblicherweise bei Fahrzeugübergabe mit.
    Schau mal in deinen Unterlagen nach.


    Es werden grundsätzlich zwei Wartungen unterschieden, einmal A als die kleinere und B als größere, letztere dann häufig mit Ölwechsel.
    Je nach Kilometerstand kann aber auch ein Ölwechsel bereits in Wartung A mit erfolgen.
    Da das Fahrzeug aus Anfang 2017 stammt sollte mindestens eine, eigentlich auch schon die zweite Wartung durchgeführt worden sein.


    Wurde das Fahrzeug gebraucht gekauft?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992