Kaufberatung: Dachträger ohne Schiene

  • Nein, der Träger muss explizit für den Kadjar ohne Reling freigegeben sein.


    Gib bei Google „Dachträger Kadjar ohne Reling“ ein.
    Dann gibt es Bilder, das erste links sieht gut aus.
    Möchte den Link nicht posten, kenne weder Hersteller noch das Produkt. Preis ist sehr günstig im Vergleich zum Originalen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nummer 8201502632

    Das ist die korrekte Teilenummer, bei mir oben ist ein Zahlendreher drin, kann es leider nicht mehr editieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bestimmt nicht nur eine Alternative. Wäre es dann nicht aber cool, diese hier auch zu posten um den Fragesteller zu helfen?
    Der Originale ist auch nur eine Alternative, über diverse Aktionen in MyRenault gibt es auch letztlich genügend Möglichkeiten diesen günstiger als die angeführten 234€ zu erwerben.
    Zumal jeder Händler seine eigenen Preise aufruft.

    Wo steht, dass der Träger nur einmal im Jahr benutzt wird?Oder kennst du den Thread Ersteller?

    ...ich sprach ja auch von mir. Ich habe selbst schon günstige gesucht, aber die für 70€ sehen nicht so vertrauenswürdig aus. Deshalb hatte ich meine frage an die Experten hier gerichtet.

  • Dann haben wir uns missverstanden.
    Sorry, hatte das nicht als Frage verstanden.


    Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit, beim Händler zu fragen, ob eventuell bei einem Gebrauchten die Träger mitgegeben wurden.
    Die meisten sind bereit, diese für einen schmalen Taler abzugeben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Schwierig zu beantworten wenn man das Produkt nicht hat.
    Wir haben uns für eine Thule entschieden, sehr leicht zu montieren ohne Werkzeug.


    Wichtig ist, dass die Box verschiebbar ist auf dem Träger, damit du sie so festmachen kannst, dass die Heckklappe aufgeht.
    Bei der ersten Serie ohne Haufisch Antenne kann auch die Antenne stören.
    Da hilft ein kürzerer Stab.
    Gibt es im freien Zubehör für wenig Geld, Renault nimmt ein kleines Vermögen dafür - liegt bei meinem Händler in der Vitrine beim Teileverkauf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @alternmerdive
    ich habe mir auch einen Thule-Dachträger für ein relinglsoen Kadjar (Life) gekauft. Modell Square Bar , für Kadjar Ausführung 754 mit Kit 1808.
    Den vorderen Träger bekomme ich irgendwie nicht montiert. Die Schrauben sind fest am Anschlag, aber der Träger hat noch sehr viel Spiel.
    Habe ich etwas übersehen?
    Die Montagehinweise habe ich beachtet. Der hintere Träger sitz super fest.


    Ich habe nun vorn zwei geschnittene Streifen aus Förderbandgummi untergelegt und es passt aber ich denke damit erlischt die Bauartzulassung.


    Vielleicht hat jemand hier noch einen nützlichen Hinweis.
    es ist ja oft wie am PC, das sitzen die meisten Fehler zwischen Rückenlehne und Bildschirm.


    Gruß aus Potsdm


    golmon

    Kadjar LIFE 140 PS weiß 11/2018 als Tageszulassung 01/2020 gekauft

  • Hallo!


    Wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten Renault Kadjar gekauft, Ausstattungslinie "Life". Leider hat der ja keine Dachreling, daher kann man wohl keinen Dachgepäckträger anbringen.


    Weiß jemand von euch, ob man das nachrüsten kann? Eine google Suche hat mich bisher nicht schlau gemacht, daher befürchte ich schon, dass das nicht geht :(


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo,

    willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Das Problem und diese Thematik ist ja nicht ganz neu... hab dich mal hier dazu geschoben... ;) Aber es gab irgendwo hier auch noch einen anderen Thread wo das mal zur Sprache kam...:/ also jedenfalls gibts scheinbar Lösungen dafür... :thumbup::thumbup:

    Dachreling - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()