Steinschlag!!!

  • Kann dann sein, dass dein Freundlicher die Jungs von C..g.. kommen lässt, manche Werkstätten gehen da nicht mehr selber ran...


    Und übrigens:


    Die Wahrscheinlichkeit eines Steinschlags, Lackschadens oder Parkremplers
    verhält sich umgekehrt proportional
    zum Alter des Fahrzeugs.

  • Kann dann sein, dass dein Freundlicher die Jungs von C..g.. kommen lässt, manche Werkstätten gehen da nicht mehr selber ran...


    Und übrigens:


    Die Wahrscheinlichkeit eines Steinschlags, Lackschadens oder Parkremplers
    verhält sich umgekehrt proportional
    zum Alter des Fahrzeugs.

    und zur Selbstbeteiligung ;)

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Das mein freundlicher nicht unbedingt die Scheibe einbaut, sondern das evtl.durch C...g... machen lässt, ist mir schon bewusst, aber die Garantieansprüche laufen aber über ihn, und somit bleibt er mein einziger Ansprechpartner ;) und ich muss mich nicht mit anderen Firmen rum ärgern, sollte ein Schaden auftreten.

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • So, der Kadjar ist wieder Zuhause.


    Mein freundlicher, hat die Scheibe im übrigen selbst eingebaut. ;)
    was seiner Meinung nach recht gut geklappt hat, war deren erster Scheibenwechsel beim Kadjar.
    Das Problem scheint wohl die Kamera und der Regensensor zu sein, die müssen jeweils neu eintestellt werden, und dafür wird der Scheibe eine Art Maske auf gesetzt, damit diese wieder justiert werden können. Also besser zum freundlichen, als bei C..G... die Scheibe wechseln lassen :thumbup:
    Alles zusammen hätte der Spaß 1200€ gekostet!!! Für mich halt den Eigenanteil an meiner TK.
    So,nun wollen wir malhoffen das alles dicht ist und bleibt ;)
    In diesem Sinne...

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

    Einmal editiert, zuletzt von Joergi ()

  • Leider ist der Kadjar heute schon wieder beim freundlichen geparkt, von der Windschutzscheibe läuft Wasser rein... über die Leselampeneinheit tropft es runter...
    Blöd,zumal die heute beim Versuch, die Scheibe zu entfernen, diese dann auch noch geschrottet haben, denke aber mal das die Teilweise so stark geklebt das es normal ist das diese dann in tausend Stücke zerbröselt...
    Naja,dann fahren wir halt noch ein paar Tage Twingo... ist ne süsse Knutschkugel, wenn man den mal mit unseren Kadjar vergleicht ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Leider ist der Kadjar heute schon wieder beim freundlichen geparkt, von der Windschutzscheibe läuft Wasser rein... über die Leselampeneinheit tropft es runter...
    Blöd,zumal die heute beim Versuch, die Scheibe zu entfernen, diese dann auch noch geschrottet haben, denke aber mal das die Teilweise so stark geklebt das es normal ist das diese dann in tausend Stücke zerbröselt...
    Naja,dann fahren wir halt noch ein paar Tage Twingo... ist ne süsse Knutschkugel, wenn man den mal mit unseren Kadjar vergleicht ;)

    ...und Du schreibst das, als hättest Du immer noch zu niedrigen Blutdruck! :thumbup:


    aller guten Dinge sind 3 !!! ;)


    aber jetzt die dritte Scheibe innerhalb einem halben Jahr... glaub das könnte auch bei mir etwas am Gemüt kratzen X/

  • ...und Du schreibst das, als hättest Du immer noch zu niedrigen Blutdruck! :thumbup:
    aller guten Dinge sind 3 !!! ;)


    aber jetzt die dritte Scheibe innerhalb einem halben Jahr... glaub das könnte auch bei mir etwas am Gemüt kratzen X/


    Nun ja, was soll ich denn machen?
    Jede Aufregung bringt mich näher zum Herzinfakt, also ruhig bleiben, und vor allem Fair bleiben, jeder macht mal nen Fehler, und so wie es ausschaut, haben sie die Scheibe nicht richtig verklebt gehabt, und da ich nen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme,ist doch alles gut ;)
    Aber warum alle guten Dinge 3? ist doch erst die 2.Scheibe, es sei denn, du nimmst die Serienscheibe mit hinzu ;)
    Also Ruhe bewahren und abwarten, hoffe das ich meinen Kadjar am Samstag wieder bekomme ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • So, heute um 15 Uhr konnte ich ihn dann endlich nach 1 1/2 Wochen abholen!!
    Da haben die Franzosen mal wieder alles gegeben...

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hmm... :thumbdown:
    der Kadjar ist schon wieder in der Werkstatt...
    Wieder mal Wassereintritt... vom Beifahrer bis hinten zurm Rücksitzboden alles nass, ca, 2 cm hoch steht das Wasser im Boden... Das schlimmste ist aber der Geruch...es riecht im Auto wie nach Katzenpisse... echt unangenehm...
    hoffe das die das nun mal im Griff bekommen....
    Da ja beim letzten Austausch die Scheibe kaputt gegengen ist,befürchte ich, das ich den Wagen wohl erst wieder in einer Woche zurück bekomme... :(

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott