Kadjar Heckklappenöffnung, Maße Kofferraum

  • Stehen die Abmessungen nicht in jedem Verkaufsprospekt? Alternativ bei Renault in der Konfiguration?

  • @klaju
    Willkommen im Forum.
    Es wird immer gerne gesehen, wenn man sich als "Neuling" erst mal vorstellt, kurz "Hallo" sagt, und evtl sein Fahrzeug mit eingibt, damit man sehen kann, um welches (Sonder-) Modell es sich evtl handelt.
    Viel Spaß mit Deinem Kadjar; ist ein tolles Fahrzeug.

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Aus anderen Foren kenne ich das auch nicht. Hier ist es vielen aber wichtig, dass es einen "Hallo"-Beitrag gibt :P . Halb so schlimm IMHO.


    Ich habe einen 2019er Kadjar. Da wird sich wohl in der Zwischenzeit nichts geändert haben. Hier die Maße:

    • Höhe: 70cm
    • Breite auf Höhe des Sichtschutzes: 100cm
    • An der breitesten Stelle (unterhalb des Sichtschutzes) habe ich 115cm gemessen.

    Zwecks Messpunkte: siehe Bilder :)

  • Kann mir jemand die Maße Höhe und Breite der Heckklappenöffnung sagen?

    Hallo,
    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...


    Ich will jetzt garnicht lange mit der Suchfunktion kommen, und hab dich daher hier mal drangehängt... denke die Maße vom Kofferraum wurden nicht geändert beim Facelift...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aus anderen Foren kenne ich das auch nicht. Hier ist es vielen aber wichtig, dass es einen "Hallo"-Beitrag gibt :P . Halb so schlimm IMHO.


    Ich habe einen 2019er Kadjar. Da wird sich wohl in der Zwischenzeit nichts geändert haben. Hier die Maße:

    • Höhe: 70cm
    • Breite auf Höhe des Sichtschutzes: 100cm
    • An der breitesten Stelle (unterhalb des Sichtschutzes) habe ich 115cm gemessen.

    Zwecks Messpunkte: siehe Bilder :)

    Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Ich habe seit 3 Jahren einen Grand Scenic von Sixt Neuwagen der jetzt zurück geht.
    Vor drei Jahren habe ich einen Kadjar probe gefahren.
    Jetzt habe ich bei einem Renault Händler 200km von mir weg ein Corona Schnäppchen Kadjar bestellt.
    Meine Drehorgel ist 70cm hoch und muss rein passen. Nochmal danke.

  • Also ich bin in mehreren Foren unterwegs und in Allen gibt es einen Vorstellungsthread. Ich finde, das hat nichts mit "unfreundlich" zu tun, sondern eher mit fehlendem Anstand. Trotzdem herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Kadjar.

  • Dadurch ändert sich aber nicht der Platz zwischen Ladekante und Höhe des geöffneten Kofferraumdeckels, da muss die Kiste im Gesamtmaß trotzdem erstmal zwischen passen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich habe über eBay eine neue Hundebox gekauft, da meine alte in den Kadjar nicht mehr rein passte. Die neue Box hat folgende Maße:


    Material: Aluminium-Profile und MDF Platten, Kanten aus Kunststoff
    Neigungswinkel vorne 65°, hinten 90°
    BxTxH: ca. 54 x 69 x 50 cm
    Gewicht: 9 kg
    Anzahl Türen: 1


    Die Box passt in den Kadjar, als wäre sie maßgeschneidert. Es sind unten keine 5 mm Platz. Jetzt muss nur noch der Hund reinpassen.
    Meiner passt!!!!!


    Ich bin fast sicher, dass eine 70 cm hohe Box nicht geht. Meine alte war 70 hoch, aber auch etwas tiefer. Da ging gar nichts. X(X(X(

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011: