Kaufberatung

  • Für die 590€ würde ich die 19" bekommen, die vorher inklusive waren.

    Genau so ist es.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die derzeitige Preisstrategie für den Kadjar muss man als Frechheit bezeichnen: Wegfall der 19"-Räder (590 €) und Wegfall der
    5-Jahres-Garantie (ca. 1.000 €) bei erhöhten Listenpreisen , u.a. .


    Meine Erfahrung mit 2 Kadjar-Fahrzeugen zeigt, dass eine erweiterte Garantie dringend notwendig erscheint.


    Mit den direkten und indirekten Preiserhöhungen ist der Kadjar in Preisregionen vorgerückt, die das Nachdenken über Mitbewerber, auch von den sog. "Premium-Herstellern",durchaus sinnvoll macht.


    Bei der "geschenkten Mehrwertsteuer" muss man auch richtig rechnen: Bei einem ungefähren Listenpreis (Bose Edition Tce 140 EDC GPF mit Paketen) von ca. 37.000 € lt. Liste darf man davon nicht einfach 19% abziehen (7.030 €). Die tatsächliche Ersparnis beträgt nur
    5.908 € (!!!) wegen der anderen Berechnungbasis.

  • Die Rechnung mit der Mehrwertsteuer ist doch nicht neu.
    Jeder sollte das wissen, keine 19 bzw. dann vorübergehend 16% zu sparen.
    Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben bekommt man in Verbindung mit einer Mitgliedschaft im richtigen Verein eine deutliche höhere Ersparnis geboten.


    Die Einschränkung der Garantie sehe ich schon eher sehr kritisch, ein Renault ohne geht eigentlich gar nicht.
    Klingt böse ist aber so.
    Wenn ich alles selber hätte bezahlen müssen in den letzten vier Jahren wäre ich längst zu einer anderen Marke gewechselt.
    Trotz des super AHs in dem ich Kunde bin.
    Bis auf das berühmt berüchtigte Knarzen habe ich gefühlt alles mitgenommen was es an Kinderkrankheiten der frühen Jahre gab.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auf meinem Schirm steht ja der neue Kadjar, der hoffentlich kommendes Jahr auf den Markt kommt. Sollte sich bei Renault bis dahin an der jetzigen Preispolitik nichts ändern, wird mein Neuer allerdings definitiv keine Rhombe mehr als Firmenlogo haben. Dennoch habe ich dahingehend ein wenig Hoffnung, da z.B. der bald kommende Megane4 Facelift bei diversen Modellvarianten standardmäßig schon so ausgestattet ist, wofür man derzeit noch einige Pakete und Optionen zu buchen muss und damit unterm Strich sogar etwas günstiger wird. Hebt sich aber wahrscheinlich durch die (bei Bedarf) gewünschte Plus-Garantie und der 1-Jahr-Karten-Abos wieder auf.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Die 37000,-€ sind mit Mwst., also mußt Du 37000 / 1,16 rechnen ergibt dann einen Nettopreis von 31896,55 € was dann ein Rabatt von 5103,45 € (~13,79 % Rabatt) ergibt bei 16% Mehrwertsteuer.
    Also ob Renault dann mehr Autos verkauft, bleibt Fraglich!

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • Hört doch bitte mit diesen Vollzitaten auf!
    Völlig sinnlos. :thumbdown:
    War mal eine Zeit lang Ruhe, jetzt geht das wieder vermehrt los. :cursing:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ENTSCHULDIGUNG!!!!


    Dann sollte das "Zitieren" mal entfernt werden und fahr mich Bitte nicht so an.

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • Ich kann in meinem Beitrag überhaupt nichts persönliches finden, wenn ich jemanden „anfahre“ sieht das anders aus.


    Weiterhin ging es um Vollzitate.
    Einen wichtigen Punkt aus einem Beitrag kann man beispielsweise editieren, wenn man sich explizit darauf beziehen möchte.


    Keine paar Tage her wurde diese Diskussion bereits in einem anderen Thread geführt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992