Kaufberatung

  • Wenn es jemanden mit einem Schwerbehindertenausweis in deiner Familie gibt, kannst du auch darüber Prozente bekommen. Kopie des Ausweises genügt.

  • Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die vielen Hinweise und Ratschläge.


    Ich habe für nächste Woche eine Probefahrt vereinbart. Danach kann ich sicherlich ausführlicher berichten.


    So wie ich es aus der Beschreibung entnehme, hat er doch einige zusätzliche Pakete wie z. B. DELUXE Paket,
    Renault R-Link 2, Rückfahrkamera, Deluxe-Safe Paket, Sonderlackierung, Ganzjahresreifen usw.


    Beim Preis wird sich sicherlich noch etwas machen lassen. Wenn nicht monetär, dann sicherlich mit Zubehör
    wie AHK oder ähnlichem.


    Schauen wir mal.


    Gruß Ruprecht

    Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
    Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014

  • Hi Ruprecht. Ihr entscheidet euch schon für ein wirklich schönes Auto. Wir haben unseren zweiten Kadjar für 25600€ Bekommen. 7Km auf der Uhr und Bose Edition 160 TCe. Außer Leder alles dran. Man kann sich natürlich viele Angebote rein holen,ausdrucken und mit diesen zum Freundlichen gehen.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Nun, wir haben uns ja noch nicht entschieden.


    Es sollte schon alles passen. Der Kadjar muss wirklich überzeugen nach der Probefahrt.


    Unsere Herzen hängen am Laguna. Wir fahren ihn sehr sehr gern, insbesondere meine Frau.


    Ich vermute, dass ich noch eine Menge Entscheidungsarbeit leisten muss.



    Gruß Ruprecht

    Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
    Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014

  • Handelt es sich bei dem Fahrzeug eigentlich um einen Vorführwagen?
    Insbesondere da würde ich immer einen Wagen mit Tageszulassung oder möglichst guten Rabatten vorziehen. Man weiß nie (gerade in der Einfahrphase) , wie viele Leute den bei Testfahrten "gequält" haben. Garantie hin oder her.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • @Ruprecht


    Wenn es mit dem Neuen nicht dringend ist würde ich persönlich empfehlen noch abzuwarten. Im nächsten Jahr soll es, wie man munkelt, eine Modellpflege des Kadjar geben. Wenn du mit der Ausstattung und den Features des Facelift Kadjar zufrieden bist kannst du, im Hinblick auf die Modellpflege, etliche Prozente mehr rausschlagen als jetzt.
    Oder, du entscheidest dich für den Neuen Kadjar. Ich bin vom Bose Kadjar 130 dCi 4x4, Bj. 2016, gerade auf einen 2020er Captur umgestiegen. Der hat eine Wahnsinns Ausstattung NBA mit Fußgängererkennung usw. und vor allem den R-Link 2 Nachfolger Easy Link.
    Ich denke dass der 2021er Kadjar ebenfalls diese Ausstattung bekommt.
    Mit meinem Kadjar war ich, bis auf das R-Link ;( , sehr zufrieden. Habe mich nur von ihm getrennt weil ich kein 4x4 mehr brauche und nur noch 4000km jährlich dem Diesel nicht gut tun.
    Wenn für mich ein Fahrzeug das eine Nummer kleiner ist nicht ausreichend wäre, hätte ich auf jeden Fall bis zur Modellpflege gewartet.


    Gruß Siggi

  • Wenn der Kadjar 2021 dann in der zweiten Jahreshälfte irgendwann ("Corona-Verzögerung"?) auf den Markt kommt, wird es für das neue Modell sicher keine so hohen Rabatte geben, wie dies z.Zt. möglich ist.


    Man sollte auch nicht unbedingt ein völlig neu auf den Markt gekommenes Modell kaufen, um sich ärgerliche Werkstattaufenthalte zur Nachbesserung zu ersparen.


    Wie weiter oben schon angedeutet, ist der ins Auge gefasste Kadjar definitiv deutlich zu teuer.


    Außerdem gibt es von Renault für den Kadjar (Neuwagen!) z.Zt. eine fünfstellige Verkaufsförderungsmaßnahme.
    Allerdings muss man wissen, dass die Autohändler dies gerne verschweigen und die Werksunterstützung meist nicht oder nur teilweise an den Kaufinteressenten weitergeben wollen.

  • Es wird in den nächsten Wochen und Monaten meines Erachtens viel Bewegung in den Kfz.-Handel kommen. Die Hersteller müssen verlorenes Terrain wieder aufholen.


    Ob es dabei zu hohen Preisnachlässen kommen wird ist äußerst ungewiss. Ich vermute ja, denn die zurück gegangenen Verkaufszahlen müssen wieder aufgeholt werden.


    Dies geht eigentlich nur über den Preis.


    Vielleicht bin ich gut beraten, meinen Laguna weiter zu fahren und den Neukauf in den Herbst oder in das nächste Jahr zu verschieben.


    Es ist natürlich auch ein Rechenexempel. Der Laguna verliert kaum noch an Wert, dafür nehmen die Raparaturkosten vielleicht zu.


    Ein Neuwagen oder ein neuer Gebrauchter verliert in den ersten Jahren sehr viel an Wert. Wie macht man es richtig.


    Wir werden sehen. Vermutlich werde ich noch einige schlaflose Nächte haben bis zur Entscheidung. ?(?(


    Gruß Ruprecht

    Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
    Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014

  • ich habe ohne Kriese vor einem Jahr schon 29% Rabatt auf den Phase2 in Bose - Ausstattung bekommen . Als ich ihn bestellte war er noch nicht ausgeliefert und ich musste 4 Monate warten. Also wenn du den (ganz) neuen nehmen möchtest musst du ja sowieso warten , wenn du den Phase 2 haben möchtest solltest du auch bis kurz vor der Vorstellung des Kadjar 2 (2021) und mit mehreren Händlern verhandeln, insofern die in erreichbarer nähe liegen. Du kannst dabei nur gewinnen !

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Dort, wo wir uns zum jetzigen Zeitpunkt wirtschaftlich befinden, mit voraussagender deutlich fallender Tendenz, werden für lange Zeit die besten Rabatte nichts nutzen. Die Menschen werden ihr Geld verständlicherweise horten oder erst gar nicht zur Verfügung haben.


    Offtopic Ende.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *