Haltedauer der Schlüsselbatterie?

  • also was ich festgestellt habe, es funktionieren nur die Varta Batterien. Die kann man im 5 er pack bei eBay für 4 Euro kaufen. Beim Händler kostet eine 3 Euro.
    Aber es gehen nur Varta. Haben wir bei meinem Vater seinem captur ausprobiert. Er hatte eine no Name und eine Panasonic Batterie. Beide Schlpssel haben nur Sporadisch das Auto abgesperrt oder gestartet. Habe dann die Varta eingelegt, dann hat der Captur gestartet und geöffnet. Bei meinem kadjar war das auch schon so. Also nur Marke Varta.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Also bei mir funktionieren seit Ewigkeiten Duracell, im Clio meiner Frau seit über 2 Jahren Panasonic, davor genauso lange Kraftmax.
    Wie schon geschrieben, wichtig ist natürlich auch das Haltbarkeitsdatum (vielleicht sind die deshalb bei Ebay deutlich günstiger} und man sollte die Knopfzellen möglichst seitlich anfassen, nicht beide Pole gleichzeitig.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi


    hab grad bei mir nachgeschaut .... Varta CR2032 ... gekauft 11/18 bei amazon im 5er-Pack (ca 3,50 €) ..... haltbar laut Aufdruck bis 11/27


    Ob jetzt wirklich nur Varta problemlos funktioniert oder auch andere Marken, kann ich nicht sagen, da ich erst einmal beim Ersatzschlüssel gewechselt habe und auch nicht mehr sagen kann, was drin war



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das ist jetzt unser vierter Renault mit Wireless-Key, es funktionieren nahezu alle Markenbatterien ^^ . Ich selbst schwöre aber auch auf Varta und Duracell.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *