Übungsfahrten mit dem Kadjar!

  • Verkehrsübungsplatz kenne ich vom erzählen auch. Das ist jedoch im Normalfall privates Gelände. Da kann doch jeder fahren.
    @ Cheesy: dann ist das so etwas wie begleitetes Fahren? Tut mir leid, ich kenne mich mit diesem Thema echt nicht aus. Interessiert mich jedoch.

  • @ Cheesy: dann ist das so etwas wie begleitetes Fahren?

    Ja, das kann man wohl so ähnlich sehen, aber in dem Sinne sind es halt Fahrstunden, die man mit den Eltern oder einer dazu berechtigten Person macht, anstatt mit dem Fahrlehrer...
    es ist halt so einfach günstiger, weil man ja nicht pro Fahrstunde zahlt ;)^^ man fährt halt so lange rum bis man es drauf hat und sich fit fühlt für die Fahr-Prüfung, wobei man dazu dann noch min. 1 Fahrstunde mit dem Fahrlehrer machen muss, damit dieser auch sein OK dafür gibt... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also in Österreich ist es erlaubt, dass nach Abschluss von acht Fahrstunden und des theoretischen Kurses in der Fahrschule noch vor der Prüfung und vor dem 18. Lebensjahr mit dazu eingewiesenen Personen Privatfahrten durchzuführen. Und zwar nicht nur auf einem Übungsparkplatz sondern im tatsächlichen Straßenverkehr. Es gibt keine Vorgaben betreffend des Fahrzeuges (natürlich muss das Fahrzeug ein "Pickerl" haben). Es gibt keine Einschränkung auf Fahrzeug mit normalen Handbremsen (wäre ja heutzutage wohl ein Problem). Am Fahrzeug müssen Tafeln mit einem großen L und Übungsfahrt angebracht sein. Ein Bescheid der zuständigen Bezirkshauptmannschaft ist mitzuführen.