R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • So, Update habe ich in den Kadjar hochgeladen, es lief ohne Probleme! Ich habe jetzt den gleichen Status wie Pako. Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Also ich habe seit ein paar Tagen das Update aufgespielt. Seither habe ich den Eindruck, als würde das Navi langsamer reagieren. Es dauert schon mal gefühlt einige Sekunden länger bis der sich drehende Kreis weggeht. Beim aktiven Navigieren reagiert das Navi auf Eingaben auch langsamer.


    Kann das jemand von euch bestätigen oder bilde ich mir das ein?

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Hallo,


    Ich hab mich mit den neuen Karten auch schon herumkommandieren lassen und hätte jetzt keinen Unterschied zu vorher bemerkt (bis auf aktualisierte Kreisverkehre usw. natürlich) Aber es kam mir halt eben nicht weniger "schnell" vor als vorher...


    Muss ich nochmal drauf achten...


    • Vielleicht braucht dein RLink wieder mal einen Reset - das sollte man wohl besser min. 1x im Monat machen, damit es stabil läuft :rolleyes:;)^^:whistling::saint::saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Insbesondere unmittelbar nach dem Hochfahren des RLink fällt mir das auf. Ich habe das Display so eingestellt, dass links das Navi und rechts das Radio angezeigt wird. Nach dem Hochfahren kommt erst das Radio, dann das Bild vom Navi und dort dann der drehende Kreis. Das dauert dann sicher länger als vorher.


    Betreffend einem Reset ergeht die Frage an Cheesy: Habe ich noch nie durchgeführt. Was wird da alles gelöscht. Etwa auch die Favoriten im Navi?


    LG Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Das ist bei mir schon lange so, habe die gleiche Einstellung.


    Beim Reset geht nichts Wichtiges verloren, es sind Kleinigkeiten in den Einstellungen, mehr nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Martin,


    Nein, da wird garnichts gelöscht (außer vielleicht die "Eco-Anzeige", die dann auch zurückgestellt wird)... Es ist im Prinzip "nur" ein Neustart des RLink, aber manchmal braucht's das scheinbar, wie auch so manches Smartphone oder Computer...


    Einfach länger auf den Einschaltknopf drücken und dann wird der Bildschirm schwarz und das System bootet dann nach kurzer Zeit neu.


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Auch bei meinem Navi ist seit dem Update weder ein Geschwindigkeitsvorteil oder Nachteil feststellbar. Einstellung ist die selbe wie bei mlp65 oder Skifan, links: Navi und rechts Radio.
    Im Gegenteil ich meine, natürlich ganz subjektiv, das alles etwas "smother/ runder" läuft.