R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • So, nun konnte ich heute auch endlich das neu Kartenmaterial runterladen und für 396 Tage neuen Kartenupdateservice erhalten, mal sehen obs in der Zeit wieder neue Karten gibt.
    Aber jetzt bin ich erst mal zufrieden.


    Gruß, Klaus

  • Es ist nicht böse gemeint - aber ich wollte hier in diesem Thema der Übersichtlichkeit NUR WICHTIGE Beiträge in Kurzform haben.
    Wenn nun jeder schreibt, dass es bei seinem update nun funktioniert oder nicht, ist es mit der Übersichtlichkeit schnell dahin.
    Für einfache Mitteilungen bitte ich doch, dies in der Plauderecke zu tun.
    Ich werde mir vorbehalten, derartige Beiträge dorthin zu verschieben und gehe auch davon aus, dass ihr alle damit einverstanden seid.
    Gruß

  • Mahlzeit zusammen, wo im R-Link sehe ich welches Kartenmaterial ich drauf habe ?
    Habe vor paar Tagen das 2017/6 aufgespielt, jetzt zeigt mir das R-Link bei jedem losfahren das ich das Update instalieren soll.
    Oder muss ic hdas vom Stick löschen ?

    09.2017 Crossborder, 165 TCE, volle Hütte ausser Panoramascheibe und Anhängerkupplung ( kommt aber eine ausm Zubeöhr dran :D ).
    Black Pearl


    Rest folgt 8)

  • Ok, kann ich den treotzdem sehen ob es instaliert wurde ?
    Es muss ja irgendwo stehen welches Update ich habe

    09.2017 Crossborder, 165 TCE, volle Hütte ausser Panoramascheibe und Anhängerkupplung ( kommt aber eine ausm Zubeöhr dran :D ).
    Black Pearl


    Rest folgt 8)

  • Ok, kann ich den treotzdem sehen ob es instaliert wurde ?
    Es muss ja irgendwo stehen welches Update ich habe

    Auf Navigation gehen und auf dem Bildschirm das Rechteck mit den 3 Querbalken anklicken. Da kommst du zu den Systeminformationen. In dem Feld dann nach unten "scrollen". Ganz unten siehst du da die aktuelle Version.

  • Ich habe heute Nachricht aus Brühl bekommen. Die Leute in Paris suchen nach der Ursache warum das Update bei mir nicht ankommt. Sobald die den Fehler beseitigt haben bekomme ich kostenlose Verlängerung meines Abos.
    Mal sehen wie lange es dauert. :S

  • Hallo zusammen ich habe ja auch das Problem mit dem Kartenupdate. Nach dem Telefonat mit Renault wurde mir gesagt das sie den Fehler gefunden haben. Bei einigen von uns wurden unsere RLinks vom Hauptrechner falsch erkannt. Es wurden ,so hat er mir erklärt, das RLink vom Kadjar als 8Zoll vom Talismann erkannt und somit würde er das Update nicht freigeben. Da bei mir das Kartenupdate abläuft bekomme ich es kostenlos verlängert und dann sollte es klappen.

  • Hallo und guten Abend!


    Eine Frage zum Update. Habe eine leeren FAT32-Stick in die USB-Buchse ´meines Kadjar gesteckt. Danach waren die Verzeichnisse LOST.DIR und R-LINK vorhanden. Dann damit in den PC und R-LINK-Tools gestartet. Jedoch sagt dieses Tool, dass keine Verbindung besteht. Hier ein Bild:
    r-link-tool.png
    Was muss ich tun, damit das Tool meinen Stick erkennt?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Beste Grüße

    Kadjar dCi 130 4x4 - Titaniumgrau - Bose Edition - Panoramadach - Winterpaket