R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim letzten Urlaub in Polen festgestellt, dass Autobahnen aus 2014 beim meinem Ende 2015 gekauften Kadjar nicht verzeichnet waren, was erst zu einer nervigen Fahrerei durch Dörfer und letztendlich zu Google-Navigation führte. Trotz zahlungspflichtigem Abo (Freiphase kurz vorher abgelaufen)...
    Bis heute hatte ich keine Update-Infos in der regelmäßig überprüften R-Link Toolbox.... Mein erster Servicetermin bei Renault ist im Mai.
    Dank eurem Forum habe ich 2.2.19.200 installiert und siehe da - Kartenupdate 2016/12 erscheint in der Toolbox!


    1. Danke ans Forum und an alle fachkundigen Schreiberlinge!!
    2. Beschwerde an Renault geschickt. Möchte mein Geld für die kostenpflichtigen Services zurück und die kostenlose Phase nachholen, alternatic 24 Monate Updategutschrift ab heute. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Nun noch eine Frage: Muss man für die vernetzten Services noch etwas tun? Wie erkennt man ob Verkehrsmeldungen über radio oder Tomtom kommen?


    Liebe Grüße,


    Martin

  • Nun noch eine Frage: Muss man für die vernetzten Services noch etwas tun? Wie erkennt man ob Verkehrsmeldungen über radio oder Tomtom kommen?

    Halo wen has du den aktiwirt dan uber das kleinen symbolschien von auto in linken oberen eke mus di antene louchtet und naturlich bei di geplante route komen info wi weit is im km. zum den stauu.

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Hallo Forum!


    Ich habe mir gestern meinen neuen Kadjar abgeholt. Zu meiner Verwunderung habe ich heute den Hinweis auf ein Kartenupdate auf die Version V16.12 erhalten. Ich lade es gerade auf einen Stick (Dauert schon 3 Stunden trotz schnellem Internet). Zusätzlich gibt es den Download "User Profiles".


    Kann ich davon ausgehen, dass es sich um Karten aus dem Jahr 2016 handelt? Würde mich dann doch wundern bei einem Fahrzeug mit Baujahr 2018. Muss ich auf irgendwas achten um nicht gleich einen Fehler auf das RLink zu spielen.


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Ja, neuere Karten gibt es nicht. Gewöhn dich drauf das Renault sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert (neben vielen anderen Dingen).

  • Hallo @mlp65


    da kann eigentlich nicht viel schief gehen... das R-Link sollte sich halt, wie auch beim Software-Update, keinesfalls ausschalten - also am besten ca. 20-25 Minuten lang fahren während sich das Karten-Update installiert und danach kann man es ja auch gleich noch testen ^^:thumbup::)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Langsam langsam. Doch gibst aus JUNI 2017. :thumbup:


    29250226_170262060438612_8443845050407845888_n.jpg

    Das wäre ja schön - ich habe aber das kleinere quer eingebaute Display (wie im letzten Bild in Deiner Galerie). Vielleicht gibt es das Update für den noch nicht - oder kennst Du eine versteckte Quelle? Ich installiere jetzt mal 1612 und dann sehe ich ob weiter etwas angezeigt wird... Das Update wird ja eh noch bis morgen laden..Ich glaube, Renault hat seine Server wohl mit 3G angebunden .. Danke für die Tipps!

  • Moin,


    was sind das Karten ?
    1.png
    Gruß
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Hallo @4x4 Andi
    ...ja, aber wohl keine neueren - oder hattest du die bis jetzt noch nicht? wenn doch, dann kannst du dir den Download und die Installation (er)sparen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D