Beiträge von Archimedes

    Hallo Experten,
    ich habe mal wieder eine Laienfrage: Bemerkt ihr beim Treten der Kupplung beim TCe165 eine Drehzahlanhebung? meine Drehzahl ist extrem niedrig - ein Rollen/Anfahren ist ohne ständig mit dem Gas "zu spielen" nicht möglich. Lustigerweise hebt sich die Drehzahl beim Drücken der Kupplung ab ca. 50km/h um fast ca. 600U/min... jetzt hatte ich zufällig von der Firma einen Quashquai als Mietwagen. Da hebt sich beim Kupplungtreten die Drehzahl. Ab 50 nicht mehr.... Ist da bei mir was falsch angeschlossen?
    Danke mal wieder für Euren Rat. :)
    LG,
    Martin

    Langsam langsam. Doch gibst aus JUNI 2017. :thumbup:


    29250226_170262060438612_8443845050407845888_n.jpg

    Das wäre ja schön - ich habe aber das kleinere quer eingebaute Display (wie im letzten Bild in Deiner Galerie). Vielleicht gibt es das Update für den noch nicht - oder kennst Du eine versteckte Quelle? Ich installiere jetzt mal 1612 und dann sehe ich ob weiter etwas angezeigt wird... Das Update wird ja eh noch bis morgen laden..Ich glaube, Renault hat seine Server wohl mit 3G angebunden .. Danke für die Tipps!

    Hallo zusammen,


    ich habe beim letzten Urlaub in Polen festgestellt, dass Autobahnen aus 2014 beim meinem Ende 2015 gekauften Kadjar nicht verzeichnet waren, was erst zu einer nervigen Fahrerei durch Dörfer und letztendlich zu Google-Navigation führte. Trotz zahlungspflichtigem Abo (Freiphase kurz vorher abgelaufen)...
    Bis heute hatte ich keine Update-Infos in der regelmäßig überprüften R-Link Toolbox.... Mein erster Servicetermin bei Renault ist im Mai.
    Dank eurem Forum habe ich 2.2.19.200 installiert und siehe da - Kartenupdate 2016/12 erscheint in der Toolbox!


    1. Danke ans Forum und an alle fachkundigen Schreiberlinge!!
    2. Beschwerde an Renault geschickt. Möchte mein Geld für die kostenpflichtigen Services zurück und die kostenlose Phase nachholen, alternatic 24 Monate Updategutschrift ab heute. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Nun noch eine Frage: Muss man für die vernetzten Services noch etwas tun? Wie erkennt man ob Verkehrsmeldungen über radio oder Tomtom kommen?


    Liebe Grüße,


    Martin

    Toll, vielen Dank für die ganzen Infos. Ich war an Extended Grip interessiert, weil ich gelegentlich mit meinem 6m-Segelboot verreise und ich mir vorstellen könnte, dass das ExtendedGrip- Programm auf den Sliprampen beim Ein- und Auswassern hilfreich sein könnte. Ging bislang aber auch ohne - auch wenn die Kupplung bisweilen ein wenig heiß wird...

    Danke erstmal. Ich hatte mir ein wenig Fachinfos erhofft, mit denen ich meinen Händler im Zweifel auf die richtige Spur bringen kann. Ich muss die nächsten Wochen irgendwann eh den ersten Kudnendienst machen. Dann frage ich und teile Euch gerne die Antwort mit.

    Hallo zusammen, in meinem Kadjar Experience befindet sich anstelle des Extended Grip Wählschalters ein Münzfach. Da es sich ja nur um "Software" handelt - weiss jemand ob der Anschluss für den Extended Grip Wählschalter im Standardkabelbaum vorhanden ist und man Schalter und Software einfach über den Höändler nachrüsten kann? Danke für Eure Antworten.