R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Ich habe da ein selbsterklärendes Video zum Thema "updates" gefunden.


    Wie updates für R-LINK2 erstellen?


    Ich wollte nicht die bislang 1.280 Beiträge durchschauen, ob etwas vergleichsweise geschrieben wurde. Wenn ja, kann mir der Verfasser dies kurz mitteilen.


    Also - viel Spaß beim Anschauen - sehr einfach erklärt. :thumbup:

  • ...da ich dieses Video schon kenne, würde ich sagen, dass wir es hier schon irgendwo haben :saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja OK - aber schwer zu finden - lass es mal b.a.w. hier so stehen ;)
    Ich finde, es ist hier besser aufgehoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Mit Herrn Vater hattest du mit Sicherheit einen kompetenten Mann am Apparat. Der hat mir bei meinem Update Problem auch sehr gut geholfen. :thumbup:


    So, neuer Zwischenstand: Habe - wie von Herrn Vater aufgetragen - die alten Karten 06/2015 über die Toolbox auf einen USB-Stick geladen (ohne einen Abbruch) und im Fahrzeug installiert. Dauerte etwa 25 Minuten. Zwei Tage später unter "My Renault" nach dem neuen Kartenmaterial gesucht. Und, was soll ich sagen - nichts gefunden X(
    Also wieder beim netten Herrn Vater angerufen mit dem Ergebnis, dass bei mir wohl ein Datenfehler vorliegen soll, so dass die neuen Karten nicht automatisch zur Verfügung gestellt werden. Dieses Problem muss nun nach Frankreich gemeldet werden. Von dort soll das Kartenupdate dann manuell für mich in "My Renault" eingespielt werden. Diese ganze Prozedur soll etwa 3 - 5 Wochen dauern X(


    Da bin ich ja mal gespannt, wie das nun noch weitergeht. Da verliert man die Lust an der ganzen Digitalisierung im Auto...

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • bei mir wurde das Update auf Version .590 am 1.12 / 2.12. durchgeführt. Bisher ist nichts von neuen Kartenmaterial in Sicht.
    Ich hab auch schon mal da in Brühl angerufen, man sagte, das der Server erst wissen muss, das ich das Update habe, dann gibt es das neue Kartenmaterial frei.
    Schicken die diese Informationen mit Brieftauben oder Postkutschen ?


    Katastrophale Zustände dort in der IT-Abteilung von Renault.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • bei mir wurde das Update auf Version .590 am 1.12 / 2.12. durchgeführt. Bisher ist nichts von neuen Kartenmaterial in Sicht.
    Ich hab auch schon mal da in Brühl angerufen, man sagte, das der Server erst wissen muss, das ich das Update habe, dann gibt es das neue Kartenmaterial frei.
    Schicken die diese Informationen mit Brieftauben oder Postkutschen ?


    Katastrophale Zustände dort in der IT-Abteilung von Renault.

    Hallo Steffen,
    frag mal Deinen Händler, ob die nach dem Update durchgeführte Verification OK war. Denn nur dann weiß der Server in Paris, dass er neues Kartenmaterial zur Verfügung stellen muss. Und das kann dann aber noch bis zu 72 Std. daueren.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Kartenupdate war bei mir verfügbar


    Habe von fr bis so
    19 x versucht es downzuloaden,
    beim letzten versuch hat es funktoniert!


    & ich habe schonmal eines gemacht mit genau der selben hardware!



    ... allerdings hat es diesmal zig stunden gedauert trotz 40mbit & deswegen ist es wohl auch zigmal abgebrochen


    im auto hats 30 bis 35 min gedauert
    Statusbalken ist wertlos
    Aber es hat funktioniert!

  • Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder in etwas Geduld üben.
    Ich habe wegen einer anderen Sache Nachricht von der Kundenbetreuung in Brühl erhalten.
    Einen Absatz daraus möchte ich hier zitieren:
    "...Wir erwarten mitte Februar ein neues R-link 2 Update mit einem entsprechendem Kartenmaterialupdate. Mit den uns vorliegenden Informationen sollen auch in diesem Zeitraum die von Ihnen angesprochenen Probleme korrigiert werden..."
    Ist ja mal zumindest eine Aussage und ein Hinweis auf anstehende updates für hard- und software :thumbup:

    Bitte nicht gleich wieder die Aussage zeitlich anzweifeln - es wird kommen, einfach warten, denn zum Glück funktioniert ja alles zufriedenstellend.