R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo,heute einen Anruf von Renault erhalten.
    Ende August wird eine neue Software aufgespielt.
    Danach soll es angeblich neues Kartenmaterial geben.
    Gruß Rudi

  • Welches Jahr? :rolleyes:

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019







  • Hallo,heute einen Anruf von Renault erhalten.
    Ende August wird eine neue Software aufgespielt.
    Danach soll es angeblich neues Kartenmaterial geben.
    Gruß Rudi

    Na, diese Worte in Gottes Ohr! Dann werde ich noch ein paar Tage die Füße still halten, bis ich meinen Freundlichen annerve. Meine Karten sind von 12/2014, das ist eine Riesensauerei von Renault. Die Frage ist bloß, ob nach dem angeblichen Update der Radarwarner verschwindet. Wäre natürliche schade!
    Grüße Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Mir wurde schriftlich von Renault Deutschland im Mai mitgeteilt:


    "... wir nehmen erneut Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 17.05.2017.


    Ihre Verärgerung können wir gut nach vollziehen. Mit dem aktuellen digitalen Empfang kann es aktuell zu Empfangsproblemen kommen.


    Bis Ende Juni sollen alle R-Link2 Kunden mit einer Meldung im R-Link System informiert werden, dass mit Hilfe eines neuen Softwareupdates diese Probleme gelöst werden sollen.


    Aktuell werden die Kunden blockweise benachrichtigt, da sonst unsere Server überlastet werden.


    Sie sollten bis Ende Juni mit zwei Hinweisen informiert werden.


    - Systemupdate, welches u.a. auch den digitalen Empfang verbessern soll
    - Kartenupdate, welches u.a. auch die doppelte Kreiselansage, Falschberechnung und Ansageprobleme behoben werden sollen.



    Die Update können Sie mittels Toolbox selber installieren. Sollten Sie von Ihrem Renault Vertragspartner Hilfe benötigen, wird dieser Ihnen sicherlich gerne weiter helfen. Eine ggf. ausgehändigte Rechnung für die Hilfe, zahlen wir Ihnen selbstverständlich bis zu einer Höhe von max. 100 Euro zurück.


    Leider können wir nicht genau sagen wann Sie informiert werden und möchten Sie hier gerne noch um ein wenig Geduld bitten... "


    "...
    die generellen Radioempfangsprobleme sollen mit dem Update behoben werden. Wir haben heute erfahren, dass die ersten Systemupdates bei den Kunden installiert wurden.
    Wir haben zwar noch keine Resonanz von den Kunden, jedoch können wir mitteilen, dass in den kommenden Wochen alle Kunden informiert werden.


    Unsere Empfehlung wäre, dass wir gemeinsam warten, bis auch Ihr Radiosystem aktualisiert wurde und dann kontrollieren können, ob auch Ihr Anliegen mit diesem behoben wurde... "

  • Ich was vor 2 Wochen in der Renault Deutschland Niederlassung Frankfurt. Dort wurde nochmal auf Updates geprüft. Die wussten von dem oben genannten Verfahren überhaupt nichts. Es ist keine neue Software für das R Link 2 verfügbar.
    ICH GLAUBE WIR WERDEN REGELRECHT VERARSCHT.

  • Ich werde nächste Woche mal in Brühl anrufen. Ich glaube, die Händler haben die schlechtesten Infos oder sind damit überfordert. Ich poste dann, was die mir erzählt haben!!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hi Leute,


    was geht denn bei Euch ???
    Ich verstehe das nicht. Bei mir wurde ohne "hin oder her" eine neue Software aufgespielt.


    ????


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Welche Version???

  • Und, hat das Update etwas gebracht. Informiere uns doch bitte auch über die Veränderungen.


    Gruß Siggi

  • Es gab bei mir auch schon ein Update, danach hatte sich die Anklappfunktion der Spiegel geändert. Hier geht es aber um die Kartenaktualisierung! (bei mr Deutschland V. 12/2014!).

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)