R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Auch ich habe von Renault DE die Aussage (telefonisch) einer blockweisen Update-Aktion. (siehe "Andoclick" No. 648)
    Allerdings erst bis Ende August!!!


    Umfang:
    1. System-Update, auszuführen in der Werkstatt
    2. Karten-Update, DIY oder FRH


    Es wird auch wahr werden!! Ich warte schon 8,5 Monate!! :cursing::cursing:

  • Bei mir wird es nun bald ein Jahr...
    Ich kann mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was da bei Renault vor sich geht. ?(


    Wie immer fehlt bei den angekündigten "Updates" die Jahresangabe.
    Vor den Ferien, Ende Juni und nun Ende August - ich kann es nicht mehr hören.
    Es ist einfach nur traurig, dass wegen so einem Mist die Freude an einem ansonsten super Auto so getrübt wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kartenaktualisierung! (bei mr Deutschland V. 12/2014!).

    Bei mir Kartenmaterial 06.2016

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ich kann ja den Unmut verstehen, dass wir mit dem oder den update(s) so lange hingehalten werden.
    Aber - sind wir nicht vor gar nicht so langer Zeit auch ohne (teilweise nervige) Navigationsgeräte durch die Lande gefahren und keiner hat sich beschwert?
    Also mein Rat: schont Eure Nerven und wartet einfach ab.
    Bitte nicht wieder gleich in den "falschen Hals" kriegen und sich über meine Sichtweise beschweren - ich meine, man muss nicht immer gleich sofort nach dem Neuesten verlangen. Wir können eh nichts machen außer warten (und/oder ärgern).
    Keep it cool, man :m0019:

  • Pako du hast schon Recht. Aber es handelt sich ja nicht um ein 179 € Gerät. Bezahlt versprochen und nichts gehalten Seitens Renault.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • HI Ansgar,
    es scheint ja hier im Thread um die Karten-Updates zu gehen oder irre ich mich. das hat mit dem R-LINK 2 erst mal nichts zu tun.
    Sollte es um ein Gerätesoftware-Update gehen, so ist das eine andere Sache.
    Am Rande bemerkt: bei Mercedes map-pilot gibt es eine Speicherkarte - neue Software heißt Kauf neue Speicherkarte. Auch beim großen COMAND (Kosten hier rund 3.500 €) müssen die updates (nach gewisser Zeit) bezahlt werden.
    Also - ruhig bleiben und Nerven schonen.

  • hej,
    aber beim Märzer zahle ich und bekomme ich. Beim Franzmann zahle ich, bekomme niX, oder will kaufen und kann niX bekommen obwohl versprochen. Diese Art des laisser-faire funktioniert nur bei pedantischen Boschs nicht.


    Im Übrigen wurde mir auf meine Anfrage zum Thema so geantwortet, dass ich mich an meinen Händler wenden möge...


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Kurti du hast mich verstanden.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Sehe ich auch so. Bei meinem Neuen habe ich ein Abo auf Kartenmaterial mit gekauft, welches zeitlich begrenzt ist. Bei jedem Abo, sei es Zeitung oder ähnliches bekomme ich in vereinbarten Abständen, eine Leistung, wie z. B. eine Zeitung. Aber bei Renault wurde bezahlt und es kommt nix. Wenn ich bei myRenault eingeloggt bin, kann ich mein Kartenmaterial Abo verlängern, gegen deutliche Bezahlung mit Aussicht auf wieder keine Leistung. Ganz traurig. Leute wir lassen uns viel zu viel gefallen vom Franzmann. Wenn ihr beim Zeitungsabo keine Zeitung erhalten würdet, da gäbe es doch auch richtig Ärger oder nicht ??