R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Man kann doch nicht aber pauschal alles schlechtreden, weil es hier und da Probleme gibt.
    Entweder ist eine Sache schlecht designed oder schlecht konzipiert, so dass die Spezifikationen und Erwartungen nicht erfüllt werden können.
    Serienfehler sozusagen.
    Wenn in Deutschland aber zahlreiche RLINK-Systeme unterwegs sind, die keine Probleme machen, kann ein oben erläuterter Fehler ausgeschlossen werden, oder ?

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • vielleicht gibt es bei den Dingern einfach nur Produktionsschwankungen?
    Ich bin auch zufrieden. Navi geht, Bildschirm ist stabil an und bricht nicht ab.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • geh doch mal das AH nerven....
    Vielleicht haben sie Erbarmen und tauschen das Teil?!?!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Guten Morgen,


    ich kann auch nichts nachteiliges berichten.
    Das R-Link läuft einwandfrei. Ich habe keine Probleme mit dem Navi, oder mit dem Telefon.
    DAB und alles andere funktioniert einwandfrei.
    Die einzige mit der ich mich immer streite ist "Siri" aber da habe ich meinen Spaß und von
    Ihr kommt dann immer wieder " ich habe sie nicht verstanden ".
    Also alles in Ordnung. :thumbup:


    Gruß Tom

  • Hallo,


    meines funktioniert eigentlich auch nahezu einwandfrei - nur die Apps "Händlersuche" funktioniert seit dem Update auf die aktuelle Version nicht mehr und "E-mail" offenbar nur im Ausland.....


    Gruß


    Andi

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Hallo zusammen,


    hier ein Update zu meinem Beitrag https://www.kadjar-forum.de/in…n/?postID=24008#post24008


    Zunächst einmal wurde mir bestätigt, dass die R-Link-Version: 2.2.17.803 (Boot 4992) und Navigation-Version: 9.12.80.642449 derzeit aktuell sind.


    Ein Karten-Update soll es im ersten Quartal 2017 geben, einen genauen Termin konnte mir der zuständige Sachbearbeiter jedoch nicht nennen.


    Auf meinen Einwand, dass bis dahin mein Abo abgelaufen ist und ich dann immer noch mit einem Kartenmaterial aus 2015 rumfahre, wurde mir folgende Kulanzregelung angeboten: Erwerb einer Verlängerung und Rückerstattung durch Renault-Deutschland. Dieses Angebot habe ich dann auch umgehend in Anspruch genommen. Also hier schon mal :thumbup: für Renault Deutschland.


    Die doch erheblichen Preisunterschiede (siehe mein Beitrag https://www.kadjar-forum.de/in…n/?postID=23858#post23858) erklärte der Sachbearbeiter damit, dass die auf der TomTom-Seite angebotenen Updates für die mobilen Komponenten bestimmt sind, weniger kompliziert sind und deshalb günstiger wären.
    Für die Karten-Updates mag das wohl zutreffen. Was den "Live-Service Europa" anbetrifft, habe ich so meine Zweifel, da auf dem Bild ein eingebautes System abgebildet ist (siehe Link https://www.tomtom.com/de_de/d…op/live-services/renault/).
    Zudem werden sowohl die Update-Intervalle als auch die Preise von TomTom vorgegeben.


    So richtig hat mich diese Argumentation nicht überzeugt. Letztendlich haben wir, die Kunden, für eine Leistung bezahlt und somit auch einen Anspruch auf Erfüllung. Und wenn TomTom diesem Anspruch nicht gerecht wird, muss eben Renault nachdrücklich intervenieren.


    Wir haben ja schließlich einen Renault mit einem integrierten TomTom-Navi gekauft und nicht ein TomTom-Navi mit einem Renault drumherum.


    Aber vielleicht ist das ja auch Jammern auf hohem Niveau. Wie ich bereits erwähnt habe, hat mich das Navi trotz seiner Macken bisher immer dorthin gebracht, wo ich auch hinwollte...und letztendlich zählt ja auch das Gesamtpaket:


    Innovatives Konzept + gutes Preis-Leistungsverhältnis + Wohlfühl-Faktor = Renault Kadjar :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • gefällt mir, wenn hier ab und an mal einer nach (berechtigter) Kritik zum Ende trotzdem noch ein positives Fazit anhängt.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So möchte mich auch nochmal dazu melden auch mir hat man das angebot telefonisch gemacht das sie mir dies für die nächsten 3 Jahre freischalten doch 2 Tage später bekam ich eine Email das ich in vorkasse gehen müsste. Haben die bei Renault den knall nicht gehört die wollen freischalten und ich soll in vorkasse gehen. Tom Tom hat mir im übrigen bestätitigt das Renault das Kartenmaterial von denen gar nicht abgerufen hat und dies auch immer erst im nachhinein tun um so kosten wohl zu sparen. Diese mails habe ich von renault und von TomTom hier und sind schon beim Rechtsanwlt. Desweiteren ist es jetzt so das nach 8 maligen Werkstatt aufenthalt mein komplettes Navi und Radio system gewechselt werden soll dies ist nun auch schon 14 Tage bestellt und ich habe immer noch nichts davon gehört. Ich nenne so ein vorgehen nur Betrug am Kunden und habe jetzt auch RTL Akte dawegen angeschrieben ob und in wie weit sich die Redaktion dazu meldet werde ich hier dann noch schreiben.
    Mfg Dimu1