R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Das mit den Abbrüchen beim Update hatte ich auch mehrfach. Irgendwann ging es dann bis zu Schluss durch.


    Kartenmaterial ist nie vom aktuellen Monat. Selbst Hersteller von Navis kaufen normalerweise nur zu und erstellen die Karten nicht selbst. Deshalb hängt man da immer hinterher. Aber zugegebenermaßen geben andere Hersteller öfter mal Aktualisierungen raus.


    Das mit den Staus ist so eine Sache. Fahre dienstlich hin und wieder VW, die Meldungen und Hinweise kannst Du auch in die Tonne treten....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die angegebenen Software und andere Nummern sind soweit wohl aktuell. Doch wenn ich einen neuwagen erwerbe dann möchte ich auch bitte zum Navi auch aktuelle Strassenkarten und keine verzögerten Meldungen. Mein 8 Jahre altes Tom Tom ist Aktueller mit Karten und auch weitaus schneller auch die ersatz Rout ist sofort da und auch weit aus besser,
    Mfg Dimu1

  • Guck hier unten was bei mir :) steht

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Ich hatte das Kartenupdate ja vor dem Softwareupdate gemacht,das AH hatte doch tatsächlich die älteren Karten wieder aufgespielt. Gottseidank kann man die neuen Karten ja beliebig oft aufspielen, was ich auch sofort wieder machte (natürlich nur einmal :D )


    Gruß, Klaus

  • Warum sollte ich mein altzes Navi nehmen kauf mir doch nicht einen Neuen Wagen um altes Navi mit Kabelsalat rein zu hängen. Ist nur Traurig das Renault dies den Käufern zumutet. Mfg Dimu1

  • Hm wo?

    Falls du mit dem Handy liest , kannst du unten mein Profil nicht lesen. Da stehen jedenfalls die Nummern.Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.17.803

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Fakt ist die Software die bei meiner Fahrzeug übergabe drauf war ist von 2014 das Update was man bekommt ist von 2015. und das ist nicht normal. Egal welches Navi man Kauft spätestens wenn man es am PC anschliest bekommt man die Aktuellste Version und die ist nicht 2 Jahre alt. Wer sich damit zufrieden gibt ist ok ich jedenfals nicht.
    Mfg Dimu1