R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • So Leute ich hatte es schon versucht zusammen mit den Leuten aus dem Talisman und Megane Forum was zu unternehmen. Zusammenhalt nicht vorhanden, auch der Betreiber dieser 3 Foren bzw. einige der Moderatoren blockierten ein gebündeltes Vorgehen. Ich bin echt am überlegen, eine Domain wie R-LINK-Seuche.de zu registrieren.


    Am 21.05. fahre ich nach Florenz, werde wohl eine Dashcam aufs RLINK-Navi und mein olles Navigon (mit aktuellen Karten) richten und die Irrfahrt aufzeichnen. Wird bestimmt lustig.

  • Was kostet denn das Update für das R-Link?
    Mir hat Renault gesagt das dort die aktuelle Variante vorhanden sein muss, sonst würde kein navi-Update möglich sein

    Hallo Peter,


    das Update sollte den Kunden garnichts kosten. Aber das ist eigentlich auch nicht die Frage.
    Die Frage lautet nur: wann kommt das R-Link Update und neues Kartenmaterial?


    wir wissen jetzt - irgendwann im Sommer :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bitte nicht böse sein, aber ich kann es echt nicht mehr lesen und hören. Wir wissen ja nun alle das die Navi Software und das Rlink veraltet sind bzw nur mangelhaft funktionieren. Diese ganzen Spekulationen und Vermutungen helfen niemanden weiter. Ich habe mich erstmal damit abgefunden und warte bis Renault die finale Lösung präsentiert. Ich habe fertig. :saint::thumbup:

  • Ich habe mich erstmal damit abgefunden und warte bis Renault die finale Lösung präsentiert. Ich habe fertig.

    Genau damit spekulieren Renault und manche Händler: Der Kunde resigniert, findet sich ab oder setzt die dunkelrosarote Brille auf.


    Die Kunden, die Ärger mit dem "unfertigen" Kadjar haben, müssen Druck machen, sonst ändert sich bei Renault nichts.


    Das ist ärgerlich und zeitaufwändig.


    Die Alternative ist nur der Rücktritt vom Kaufvertrag. Wenn sich dann jede Menge Kadjar bei den Händlern die Reifen plattstehen, kommte es vllt. zu einem Umdenken und der einen oder anderen Nachbesserung.

  • Ich muss mich mal zum vorstehenden Thema äußern. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der mit der R-LINK Navigation im jetzigen Stadium keine Probleme hat.
    Ich nutze das Navi fast täglich (hohes Stauaufkommen) und es hat bis dato sehr gut funktioniert. Die Kleinigkeit der Doppelansage beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ("...nehmen Sie diedie zweite Ausfahrt...") ist m.E. vernachlässigbar.

    Da schließe ich mich nahtlos an....

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Genau damit spekulieren Renault und manche Händler: Der Kunde resigniert, findet sich ab oder setzt die dunkelrosarote Brille auf.
    Die Kunden, die Ärger mit dem "unfertigen" Kadjar haben, müssen Druck machen, sonst ändert sich bei Renault nichts.


    Das ist ärgerlich und zeitaufwändig.


    Die Alternative ist nur der Rücktritt vom Kaufvertrag. Wenn sich dann jede Menge Kadjar bei den Händlern die Reifen plattstehen, kommte es vllt. zu einem Umdenken und der einen oder anderen Nachbesserung.

    Die Händler können auch nicht mehr "liefern" als sie vom Hersteller bekommen. Wir Kunden müssen bei Renault Druck machen. Es wäre interresant zu wissen ob rechtlich etwas gegen Renault unternommen werden kann. Ich glaube irgendjemand wollte einen Fachmann fragen. Da die Probleme ja bei allen Modellen mit R-Link auftreten könnte man prüfen ob eine Sammelklage möglich wäre. In den USA wäre das schon am laufen.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hole gleich meinen neuen Crossborder TCe 165 ab. Ich habe diesen Thread die letzten Tage verfolgt und mir fällt es wirklich schwer, mich auf das R-Link 2 zu freuen.


    Na ja, warten wir mal ab, wie es in meinem Alltag arbeitet.


    Edit: @Siggi48 Sammelklagen sind in Deutschland nicht möglich...


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Ich wünsche viel Spass damit. Wäre interresant zu wissen welche Navi Version drin ist.

  • Hallo,


    welche Version ist denn die aktuelle?
    Ich habe meinen Xmod vor einer Woche geholt, Bj. 9.2016 ein update mit 4 GB habe ich aufgespielt.
    Version siehe Bild.
    Ist das die 2014 Version?

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung