R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Danke für die Mühe.


    Ich habe eben mit dem Kundenservice telefoniert und die haben mir völlig problemlos den Kartenservice um ein Jahr verlängert.
    Scheinbar sind sie die endlosen Diskussionen leid und haben eingesehn, das die Bringschuld bei ihnen liegt.

    Wo genau hast du denn angerufen?


    mfg tobi

  • 02232737600

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Der Renault-Kundenservice ist diesbezüglich sehr kulant. Wahrscheinlich plagt das schlechte Gewissen, und das zu Recht.
    Ich habe auch eine kostenlose Verängerung bekommen, musste aber in Vorleistung gehen (also Jahres-Abo gekauft und die Rechnung anschließend an Renault geschickt). Lief alles per E-Mail. Das Geld wurde mir dann anstandslos überwiesen.

  • Hier die Antwort des Renault-Customer-Service auf meine Nachfrage zur Kartenaktualisierung:




    In "Mein Renault" findet sich seit heute folgender Eintrag:


    Kartenupdate-Abonnement: Europa Kartenupdate-Abonnement: Europa Im Paket erworben Endet in 365 Tagen (nicht im Juni 2018)
    Map Update Service : Europe Im Paket erworben Endet in 96 Tagen



    Ging schnell und unkompliziert - hätte ich noch 90 Tage mit der Mail warten sollen? Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Paketen?




    Juhuuuu ... sie haben zum Update des R-Link2 auch ein Jahr angegeben!!! :D

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Juhuuuu ... sie haben zum Update des R-Link2 auch ein Jahr angegeben!!!

    Meine Anfrage von Anfang Dezember 2016 wurde dahingehend beantwortet, dass im Frühjahr 2017 mit einem Update zu rechnen ist.
    Drei Monate später sind wir bei Juni 2017. Im Juni 2017 wird's dann wahrscheinlich der Herbst 2017 werden... und so weiter und so weiter...


    Wollen wir jedoch nicht hoffen, und bleiben weiterhin optimistisch.

  • In "Mein Renault" findet sich seit heute folgender Eintrag:


    Kartenupdate-Abonnement: Europa Kartenupdate-Abonnement: Europa Im Paket erworben Endet in 365 Tagen (nicht im Juni 2018)
    Map Update Service : Europe Im Paket erworben Endet in 96 Tagen


    Also bei mir steht folgendes (siehe Bild). Vielleicht überschneidet sich der alte Stand mit dem neuen. Sieh mal in Deinem R-Link nach, was dort steht. Ansonsten einfach ein paar Tage abwarten.
    Unbenannt.PNG

  • Ha. Das ist ja Lustig. Von meiner Mail hab ich noch nichts gehört. Mal schauen waa da noch passiert. 8)

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16